Pressemitteilung

Abtei® jetzt auch auf Facebook und Twitter (www.facebook.com/AbteiDE; http://twitter.com/abtei) / Jeder neue Fan unterstützt nestwärme e. V. mit zwei Euro

2012-03-13 10:30:06

Bühl (ots) - Nach repräsentativen Umfragen von Reader's digest ist Abtei® eine Marke, die man ohne Vorbehalte einem Freund oder Verwandten empfehlen würde. Das ist jetzt auch in Facebook und bei Twitter möglich. Gesundheitsinformationen, Wissenswertes über Wirkstoffe und Hintergrundwissen zu verschiedenen Beschwerden gibt es ab sofort auf der Abtei®-Facebook-Seite und bei Twitter. Werden Sie Fan der neuen Abtei®-Facebook-Seite www.facebook.com/AbteiDE und abonnieren Sie Abtei® bei Twitter http://twitter.com/abtei. Damit unterstützen Sie nestwärme e.V bei seiner Arbeit für hilfsbedürftige Menschen.

Eine Untersuchung der Interone GmbH in München zeigt, dass ein Verbraucher sich umso stärker selbst informiert, desto mehr Erfahrung er mit Medien hat. Daneben orientieren sich auch 43 bis 68 Prozent der Verbraucher an Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Online und Freunde verbindet auf einzigartige Weise das Facebook. Deshalb stellt die Marke Abtei® Informationen zum Thema Gesundheit nun auf den drei wichtigen Online-Kanälen Homepage, Newsletter und Facebook zur Verfügung. Denn die oben genannte Untersuchung hat auch gezeigt, dass die Markenwebseite im Internet für den Verbraucher die wichtigste Online-Informationsquelle zu Marken ist. Darüber hinaus spielt der Newsletter als Informationsquelle eine große Rolle. Zudem bietet Abtei® die Möglichkeit, sich über Twitter mit Informationen rund um die Gesundheit versorgen zu lassen.

Doch Abtei® tut mehr. Gemäß dem Grundsatz "Abtei® kümmert sich" verbindet die Marke den neuen Online-Auftritt mit der Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen: Für jeden Fan auf der neuen Facebook-Seite spendet Abtei® bis Ende April zwei Euro (oder bis zu einer Gesamtspendensummer von 4.000 EUR) an nestwärme e. V. So bekommen vier Familien mit behinderten oder schwer- und chronisch kranken Kindern für ein ganzes Jahr jeweils 20 nestwärme-Stunden pro Monat aus dem Netzwerk von nestwärme e.V. geschenkt. Diese dienen der Information, intensiver Beratung oder Entlastung. Damit können diese Familien Kraft schöpfen.

Die Marke Abtei® erforscht vielfältige Rezepte aus der Natur und bietet ein umfangreiches Sortiment an Gesundheitsprodukten, bei dem traditionelles Heilwissen aus der Natur mit modernsten Technologien aus der Pharmazie verbunden wird. Nun unterstreicht der Facebook- und Twitter-Auftritt und das damit verbundene soziale Engagement die Abtei®-Philosophie "Abtei® hilft allen Menschen, sich fürsorglich und verantwortungsvoll um die Gesundheit ihrer Lieben zu kümmern" erneut auf einzigartige Weise.

Werden Sie Fan der neuen Abtei®-Facebook-Seite www.facebook.com/AbteiDE und abonnieren Sie Abtei® bei Twitter http://twitter.com/abtei .

Weitere Information zur Spendenaktion finden Sie auf www.abtei.de

Pressekontakt:

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG
Jürgen Berger
Bußmatten 1
77815 Bühl / Baden
Telefon: 07223 - 76 2330
Fax: 07223 - 76 3330
Email:juergen.berger@gsk.com

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/51171/2215171

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare



Weiterführende Informationen

http://www.gsk.com/


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen