Pressemitteilung

STADA mit neuem Internetauftritt und eigenem YouTube-Channel

2012-03-06 13:00:36

Bad Vilbel (ots) - Seit heute präsentiert sich die STADA Arzneimittel AG mit einem neuen Internetauftritt. Unter www.stada.de bzw. www.stada.com hat das Unternehmen seine Website den aktuellen Anforderungen an eine zeitgemäße Online-Kommunikation angepasst, um so den unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen der einzelnen Zielgruppen noch mehr zu entsprechen. Hierzu hat STADA sowohl die Inhalte als auch die Gestaltung neu konzipiert.

"Durch einen moderneren und interaktiveren Auftritt möchten wir unsere fortschrittliche Unternehmenskultur auch nach außen verdeutlichen. Eine zielgerichteter Menüführung und eine erweiterte Zielgruppenansprache berücksichtigen jetzt auch stärker die Anforderungen von Journalisten, anderen Meinungsführern und Mitarbeitern. Durch regelmäßig wechselnde Inhalte lohnt sich der häufigere Besuch unserer Website nun für noch mehr Zielgruppen", so Hartmut Retzlaff, Vorstandsvorsitzender der STADA Arzneimittel AG, über die Neuerungen auf der STADA-Internetseite.

Unter der neuen Rubrik "STADA aktuell" präsentiert das Unternehmen ab sofort wöchentlich wechselnde Inhalte zu unterschiedlichen Themen. Im Bereich Gesundheit hilft neben den bereits bekannten und beliebten Angeboten - u.a. in Form von interaktiven Tests und Broschüren - ein umfassendes Lexikon mit dem Titel "STADApedia" bei der Suche nach Antworten auf Gesundheitsfragen. Für die Fachkreise Ärzte, Apotheker und PTA bietet STADA auf der Website Online-Schulungen zu diversen Gesundheitsthemen, deren Umfang noch erweitert werden soll.

Kapitalmarktorientierte Interessenten finden unverändert umfangreiche Informationen zu der STADA-Aktie und dem Bereich Investor Relations. STADA-Beschäftigte und potenzielle Mitarbeiter können sich auf der Website über Neuigkeiten zum Thema Karriere und aktuelle Stellenangebote informieren.

Da STADA seine Aktivitäten im Bereich der Online-Kommunikation ausbauen und zunehmend im Bereich Social Media aktiv werden wird, um mit den verschiedenen Zielgruppen auch über diese Kanäle in direkten Kontakt zu treten, gibt es unter www.youtube.com/stadaarzneimittelag nun auch einen eigenen STADA-YouTube-Channel. So sollen Filme zu bestimmten Erkrankungen wie bspw. Asthma oder Bluthochdruck Patienten helfen, ihre Krankheit besser zu verstehen. Denn gerade im Bereich Gesundheit lassen sich die komplexen Vorgänge im Körper sehr gut mit Videos veranschaulichen, da das Internet für viele die erste Anlaufstelle ist, wenn es darum geht, sich über Gesundheitsthemen zu informieren.

Bei Rückfragen:

STADA Arzneimittel AG
Unternehmenskommunikation
Stefanie Dölz
Stadastraße 2-18
61118 Bad Vilbel
Telefon: +49 6101 603-597
Telefax: +49 6101 603-506
E-Mail: stefanie.doelz@stada.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/13125/2211002

Stada Arzneimittel



Weiterführende Informationen

http://www.stada.de/service-gesundheit/alles-gute-initiative.html


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen