Pressemitteilung

Inter Krankenversicherung aG - Attraktivere Beitragsrückerstattung / Kostenbewusstes Verhalten von Medizinern und Zahnmedizinern wird noch mehr belohnt

2012-01-25 14:45:38

Mannheim (ots) - Gute Nachrichten für Ärzte und Zahnärzte, die seit 1. Januar 2009 bei der INTER eine Krankheitskostenvollversicherung abgeschlossen haben: In den Tarifen JAL/JE, JAK und ZAKL/ZAZ wird ab 2013 eine erhöhte Beitragsrückerstattung ausgezahlt und kostenbewusstes Verhalten mehr denn je belohnt.

"Dank der hohen Überschüsse aus dem Geschäftsjahr 2010 können wir in diesen Tarifen die Beitragsrückerstattung für unsere Kunden aus dem medizinischen Bereich noch attraktiver gestalten", betont Peter Thomas, Vorsitzender der Vorstände der INTER Versicherungsgruppe. "Die Beitragsrückerstattung ist für uns ein wesentliches Qualitätsmerkmal einer Krankheitskostenvollversicherung. Wir freuen uns sehr, erneut nachzuweisen, dass sowohl Ärzte als auch Zahnärzte bei der INTER traditionell in besten Händen sind und unmittelbar von den guten Unternehmensergebnissen profitieren."

Konkret beinhaltet die Neuregelung eine Erhöhung der normalen Beitragsrückerstattung in den ersten drei vollen Kalenderjahren auf jetzt drei maßgebliche Monatsbeiträge. Sie gilt für alle Versicherten, die bisher noch keine Leistungen in Anspruch genommen haben. Zudem erhalten diese Kunden bei unterjährigem Versicherungsbeginn eine anteilige Beitragsrückerstattung für das erste Jahr.

Generelle Voraussetzung für die Rückerstattung ist, dass während des Jahres 2012 ohne Unterbrechung eine Krankheitskostenvollversicherung für ambulante, zahnärztliche und stationäre Behandlung bestand und für das Behandlungsjahr 2012 keine Leistungen in Anspruch genommen wurden. Die Zahlung einer erfolgsabhängigen Beitragsrückerstattung setzt einen entsprechenden Beschluss der Mitgliedervertreterversammlung voraus.

Pressekontakt:

INTER Versicherungsgruppe, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 
André Dinzler, Telefon (0621) 427-1334, Fax (0621) 427-8560,
E-Mail: presse@inter.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/25270/2187474

INTER Versicherungsgruppe



Weiterführende Informationen

http://www.inter.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen