Pressemitteilung

Gegen Migräne in die Loipe / Schwedische Forscher halten Sport für genauso wirksam wie ein Medikament

2011-12-12 08:00:15

Baierbrunn (ots) - Mit Skilanglauf, Joggen oder Yoga können Migräne-Patienten den Kopfschmerz-Attacken genauso effektiv vorbeugen wie mit dem Wirkstoff Topiramat. Das berichtet das Apothekenmagazin "BABY und Familie" unter Berufung auf ein schwedisch-norwegisches Forscherteam. Der positive Einfluss von Sport wird schon lange vermutet, Studien gab es aber kaum. Ergebnis der neuen Untersuchung: Patienten, die regelmäßig dreimal die Woche mindestens 40 Minuten aktiv waren, bekamen ebenso selten Migräneattacken wie Patienten, die vorsorglich Topiramat nahmen.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Apothekenmagazin "BABY und Familie" 12/2011 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/54201/2163778

Wort & Bild Verlag - Baby und Familie



Weiterführende Informationen

http://www.baby-und-familie.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen