Pressemitteilung

Gute Nachbarschaft hält gesund / Warum es auch für die Gesundheit gut ist, soziale Beziehungen zu pflegen

2011-12-08 08:00:02

Baierbrunn (ots) - Wer Vertrauen in seine Nachbarn hat, fühlt sich meist gesünder, als jemand, dem seine Umgebung nicht behagt, berichtet das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Das habe eine US-Studie in Los Angeles ergeben. "In einer guten Nachbarschaft sind Menschen eher bereit, sich um andere zu kümmern", sagt Studienleiterin Eileen Bjornstrom. Ältere hätten dann eher den Mut, bei Bedarf um Hilfe zu bitten. Das könne zu einer besseren Gesundheit beitragen.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 12 /2011 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.senioren-ratgeber.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52278/2161841

Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber



Weiterführende Informationen

http://www.senioren-ratgeber.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen