Pressemitteilung

Hybchen wie Hypochonder / Henry Hübchen über seinen Umgang mit der ständigen Sorge vor Krankheiten

2011-12-01 08:00:00

Baierbrunn (ots) - "Ich brauche nur von einer Krankheit zu lesen und schon spüre ich Symptome", erzählt Henry Hübchen im Interview mit dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Der 65. Geburtstag steht demnächst an, aber vor der ständigen Angst vor Krankheiten schützt auch die Lebenserfahrung nicht. Tue ihm etwas weh, schaue er gleich ins Internet - und entscheide sich stets für die schlimmste Möglichkeit, erzählt er. Dann gehe er zum Arzt, "und der sagt: Sie haben nicht das Schlimmste, sondern nur das Zweitschlimmste". Hübchen hat damit zu leben gelernt. Der Hypochonder wird zum Hybchen.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 12 /2011 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.senioren-ratgeber.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52278/2157776

Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber



Weiterführende Informationen

http://www.senioren-ratgeber.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen