Pressemitteilung

Süchtig nach brauner Haut / Das Streben nach immer dunklerer Haut kann krankhaften Charakter annehmen

2011-11-29 08:00:02

Baierbrunn (ots) - Wer seine blasse Haut gelassen trägt, versteht kaum, warum jemand für braunere Haut ein Krebsrisiko auf sich nimmt, wie es übermäßige Sonnenbäder und vor allem die Nutzung von Solarien mit sich bringen. Nun entdeckten Wissenschaftler der Universität von Texas, dass bei regelmäßigen Solariumbesuchen ähnliche Prozesse im Gehirn ablaufen wie bei Süchtigen, berichtet die "Apotheken Umschau". Der Besuch der Sonnenbank aktiviert das Belohnungszentrum - und das verlangt nach mehr. Besonders wer sich in jungen Jahren schon regelmäßig auf die Sonnenbank legt, steigert sein Hautkrebsrisiko enorm.

Ausführliche Informationen über alle Arten des Hautkrebses finden Sie unter http://www.apotheken-umschau.de/Hautkrebs

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 11/2011 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2156294

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen