Pressemitteilung

Widex-Botschafter Mario Adorf erhält Auszeichnung als wichtige Leitfigur der Gesellschaft / "Best Human Brand"-Award wird in Düsseldorf verliehen

2011-11-22 09:46:34

Stuttgart (ots) - Deutschlands wohl beliebtestem Schauspieler Mario Adorf wird am 23. November 2011 der "Best Human Brand Lifework"-Award für besonderes Engagement als Leitfigur der Gesellschaft verliehen. Im Rahmen des deutschen Persönlichkeitskongresses "Characters 2011" werden die Preisträger an diesem Abend in Düsseldorf geehrt.

Die Verleihung der "Best Human Brand"-Awards findet in diesem Jahr erstmalig statt. Die Awards werden in den Kategorien "Best Newcomer Human Brand", "Best Human Brand Lifework", "Best Female Human Brand" sowie "Best Male Human Brand" verliehen und ehren herausragende Markenpersönlichkeiten, die sich durch einzigartige Erfolge und ein besonderes Engagement als Leitfigur der Gesellschaft positioniert haben. Schauspiellegende und Widex-Unternehmensbotschafter Mario Adorf erhält die Auszeichnung für sein Lebenswerk.

Auch in der Rolle des Botschafters der Widex Hörgeräte GmbH hat er einen wesentlichen Beitrag für die Gesellschaft geleistet. Als überzeugter Hörgeräte-Träger motiviert Mario Adorf viele Menschen mit Hörminderung, einen Hörtest zu machen und ihr Hörvermögen mit modernen Hörgeräten zu unterstützen. Erst jüngst hat er im neuen TV-Spot von Widex mit seinem langjährigen Freund Pierre Brice darauf aufmerksam gemacht, wie viel Lebensqualität mit eingeschränktem Hörvermögen verloren geht. "Wenn die Betroffenen erkennen, dass sie sich ihre Hörschwäche bisher nicht eingestanden haben, und sich motivieren lassen, wie Pierre und ich ein Hörgerät zu nutzen, und dann selbst merken, was das für einen großen Unterschied ausmacht, wieder gut hören zu können, dann ist das für mich das Wünschenswerte", sagt Widex-Botschafter Mario Adorf.

Peter David Schaade, geschäftsführender Gesellschafter der Widex Hörgeräte GmbH in Stuttgart, betont den besonderen Beitrag des beliebten Mimen für Menschen mit Hörminderung: "Mario Adorf trägt selbst hochmoderne Hörgeräte und ist mit seiner authentischen, sympathischen Art ein glaubwürdiges Vorbild für andere Betroffene. Mit seinem Engagement für Widex hat er wesentlich dazu beigetragen, dem Thema Hörminderung und Hörgeräte-Versorgung in der Gesellschaft mehr positive Aufmerksamkeit zu verleihen. Es gibt wohl kaum einen anderen, der die Ehrung als Leitfigur der Gesellschaft mehr verdient als Mario Adorf."

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.widex-hoergeraete.de/presse. Informationen zur Preisverleihung erhalten Sie auf der Homepage des Veranstalters unter http://www.human-branding.de/best_human_brands_awardsR_2011.

Pressekontakt:

Sandra Peggy Reiß
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon 0711 7895-124
Fax 0711 7895-202
E-Mail peggy.reiss@widex-hoergeraete.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/77678/2152158

Widex Hörgeräte GmbH



Weiterführende Informationen

http://www.widex-hoergeraete.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen