Pressemitteilung

Kuscheln im Familienbett - Umfrage: Viele Babys und Kleinkinder schlafen bei ihren Eltern im Bett

2011-11-22 09:15:00

Baierbrunn (ots) - An kuschelige Zweisamkeit ist bei vielen Eltern mit Babys oder Kleinkindern erst einmal nicht zu denken: Bei einer Umfrage im Auftrag der Apothekenzeitschrift "BABY und Familie" gab ein Viertel der Mütter mit zumindest einem Kind unter vier Jahren (25 %) zu, ihr (jüngstes) Kind schlafe meistens bei ihr, beziehungsweise bei ihr und dem Partner mit im Bett. Die Mehrheit der Frauen (58 %) berichtete zwar, ihr Nachwuchs habe von Anfang an im eigenen Bett geschlafen. Häufig werden dann aber in der Nacht die Prinzipien über Bord geworfen: Fast jede zweite Mutter (47 %) nimmt laut Umfrage das (jüngste) Kind mit zu sich ins Bett, wenn es nachts aufwacht.

Mehr zum Thema unter

http://www.baby-und-familie.de/Schlaf/Das-Familienbett-76839_3.html .

Quelle: Eine Umfrage des Apothekenmagazins "BABY und Familie", durchgeführt von Panelbiz GmbH bei 311 Müttern mit zumindest einem Kind im Alter bis unter vier Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "BABY und Familie" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/54201/2152122

Wort & Bild Verlag - Baby und Familie



Weiterführende Informationen

http://www.baby-und-familie.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen