Pressemitteilung

Ein Herz und eine Seele / Glücklich Verheiratete leben nach Herzoperationen viel länger als Ledige und Unzufriedene

2011-11-12 08:00:00

Baierbrunn (ots) - Eine glückliche Ehe ist eine gute Voraussetzung, nach einer Herzoperation noch lange zu leben, berichtet die "Apotheken Umschau". Forscher der Universität Rochester (USA) verfolgten über 15 Jahre die Gesundheit von 225 Menschen, die eine Bypass-OP hinter sich hatten. Die Wahrscheinlichkeit, am Ende der Beobachtungszeit noch zu leben, war bei glücklich Verheirateten dreimal so hoch wie bei ledigen Teilnehmern. Speziell Frauen profitierten davon. Nach 15 Jahren waren 83 Prozent aus intakten Beziehungen noch am Leben. Bei den unzufrieden Verheirateten und den Ledigen waren es 27 bzw. 28 Prozent.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 11/2011 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2146550

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen