Pressemitteilung

Kontrast Consulting, Headhunter und Personalberater Agentur hält Keynote beim 107. Bädertag MV / Schwerpunktreferat über den Fachkräftemangel und seine Konsequenzen für das Personalmarketing

2011-11-06T10:27:36

Hamburg (ots) -

Headhunter Agentur aus Hamburg spricht auf Einladung des Bäderverband Mecklenburg-Vorpommern, beim 107.Bädertag in Warnemünde.

Keynote befasste sich mit dem zunehmenden Fachkräftemangel in der Gastronomie, dem Hotelgewerbe und dem Gesundheitswesen in Mecklenburg-Vorpommern. Die Headhunting Agentur, vertreten durch ihren Geschäftsführer, Dipl.Kfm. Ingo Scheider war dazu aufgefordert, über die Möglichkeiten zu berichten, wie man dem Fachkräftemangel in den unterschiedlichen Branchen begegnen könne. Der Vortrag zeigte Möglichkeiten des systematischen Personalmarketing, der Notwendigkeit eines Employer Branding, eines dringend erforderlichen eigenen Ausbildungsengagement und der Wichtigkeit eigener Personalentwicklung auf.

Geschäftsführer Ingo Scheider verwies in seinem Referat besonders darauf hin, das die Unternehmen nun darüber hinaus verstärkt gefordert seien, durch professionelle Personalführung ihren Mitarbeiterstamm zu halten, da unter den einsetzenden Marktentwicklungen die Nachfolge Rekrutierung, teurer und zeitaufwendiger werde.

Im Fortgang des Vortrags wurden Möglichkeiten zur Verbesserung der Arbeitgeber Angebote für Bewerber und effektive Maßnahmen der Personalrekrutierung besprochen.

Der Geschäftsführer wies zum Abschluss seines Referates darauf hin, das derzeit für die Headhunting Agentur kein Fachkräftemangel feststellbar sei und man bis dato ohne Komplikationen durch professionelles Personalmarketing nahezu problemlos qualifiziertes Personal nicht nur im Gesundheitswesen gewinnen könne.

Pressekontakt:

Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Ingo Scheider
Kontrast Consulting Ltd. 20095 Hamburg, Ferdinandstrasse 12
tel. 040.78072040
http://www.kontrast-consulting.de
Ingo.Scheider@kontrast-consulting.de

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/83091/2142395


Weiterführende Informationen

https://www.kontrast-gmbh.de/


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo