Pressemitteilung

"hart aber fair" am Montag, 7. November 2011, um 21.00 Uhr, live aus Köln

2011-11-04 13:04:02

München (ots) - Moderation:

Frank Plasberg

Das Thema:

Die Angst-Diagnose - was kann Krebs heilen?

Die Gäste:

Dr. Theodor Windhorst (Chefarzt Thoraxchirurgie Städtische Kliniken Bielefeld, Vorstand Bundesärztekammer und Krebsgesellschaft NRW) Caroline Beil (Moderatorin und Schauspielerin, ihr Vater starb 2007 an Lungenkrebs) Andrea Sixt (hatte Brustkrebs und ließ ihn mit alternativen Heilmethoden behandeln, Drehbuchautorin und Schriftstellerin, Mitbegründerin von " Brustkrebs Deutschland e.V.") Dr. Axel Weber (Facharzt für Chirurgie, leitet eine Privatklinik für integrative Medizin, arbeitet nach der Methode von Julius Hackethal) Johanna Zwarg (hatte Brustkrebs und ließ ihn schulmedizinisch behandeln)

Apple-Chef Steve Jobs hat nach seiner Krebs-Diagnose lange auf alternatives Heilen gesetzt - und das kurz vor seinem Tod bitter bereut. Also doch unbedingt Schneiden, Bestrahlen, Chemo? Welche Chancen hat sanfte Medizin?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/6694/2141866

ARD Das Erste



Weiterführende Informationen

http://www.daserste.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen