Pressemitteilung

Auf und davon? - Umfrage: Jeder Fünfte gibt zu, er habe sich schon einmal ernsthaft von seinem aktuellen Partner/seiner Partnerin trennen wollen

2011-10-27 09:15:00

Baierbrunn (ots) - Ob nun wegen ständiger Streitereien, finanzieller Sorgen oder einem Seitensprung - jeder fünfte verheiratete oder in fester Partnerschaft lebende Deutsche (20,0 %) hat schon einmal ernsthaft in Erwägung gezogen, sich von seinem aktuellen Lebensgefährten zu trennen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de". Als häufigsten Grund für die Trennungsabsichten nannten die trennungsbereiten Männer und Frauen häufigen Streit (42 %). Auch verlorenes Vertrauen (24 %) und zu wenig Zeit füreinander (23 %) führten für einige fast schon zum Beziehungs-Aus. Ein Seitensprung des Partners (17 %), Differenzen in Geldangelegenheiten (17 %) oder die Eifersucht des Partners (17 %) trugen ebenfalls nicht zur harmonischen Beziehung bei. Weniger ins Gewicht fielen laut Umfrage, dass man sich in jemanden anderen verliebt hatte (13 %), die Alkoholsucht des Partners/der Partnerin (9 %) und sexuelle Probleme (8 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage von "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.330 Personen ab 16 Jahren, die einen festen Partner/eine feste Partnerin haben oder verheiratet sind.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52760/2136790

Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen