Pressemitteilung

Von wegen "Gute Nacht" - Umfrage: In einigen Familien gibt es jeden Abend Ärger beim Zubettbringen der Kleinen - Schlaf-Lern-Programm zur Rhythmusfindung

2011-10-06 09:15:00

Baierbrunn (ots) - Kaum geht es dem Abend entgegen wird gemeckert und gejammert: Die Kleinen wollen partout nicht ins Bett gehen, das allabendliche Theater ist programmiert. Jede zehnte Mutter eines Kindes unter vier Jahren hat bei einer Umfrage im Auftrag der Apothekenzeitschrift "BABY und Familie" angegeben, dass es in ihrer Familie fast jeden Abend Ärger mit dem Ins-Bett-Gehen des (jüngsten) Kindes gebe (10 %). Jede sechste Mutter (17 %) berichtete, ihr Kind habe im ersten Jahr fast immer geweint, wenn es ins Bett gelegt wurde. Jede Neunte der befragten Frauen (11 %) hat in ihrer Not daher schon ein Schlaf-Lern-Programm ausprobiert, damit das Kind endlich einen Schlafrhythmus gefunden hat. Fast die Hälfte der Mütter bleibt der Umfrage zufolge von solchen Sorgen aber gänzlich verschont: Viele berichten, ihr (jüngstes) Kind sei abends meist so müde, dass es freiwillig ins Bett wolle (46 %). Mehr zum Thema "Schlaf" unter http://www.baby-und-familie.de/Schlaf/Schlaf-schoen-Baby-76839.html .

Quelle: Eine Umfrage des Apothekenmagazins "BABY und Familie", durchgeführt von Panelbiz GmbH bei 311 Müttern mit zumindest einem Kind im Alter bis unter vier Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "BABY und Familie" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/54201/2124697

Wort & Bild Verlag - Baby und Familie



Weiterführende Informationen

http://www.baby-und-familie.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen