Pressemitteilung

Zusammen sind sie 105 Kilo leichter - doch was wirklich zählt, ist die Ausstrahlung / Weight Watchers Award 2011 für fünf tolle Abnehm-Vorbilder (mit Bild)

2011-09-20 09:55:00

Düsseldorf (ots) - So wohl haben sie sich schon seit Jahren nicht mehr in ihrer Haut gefühlt: Die fünf Preisträger des Weight Watchers Awards 2011 haben viele Kilos verloren - und jede Menge Energie gewonnen. Mit ihrer positiven Ausstrahlung sind die vier Frauen und ein Mann tolle Vorbilder für alle, die noch mit den Pfunden kämpfen. Genau das stellten sie auch am Award-Wochenende (17./18. September) in Düsseldorf unter Beweis.

Jeder Award-Preisträger kann eine individuelle Geschichte erzählen - eine Geschichte, in der sich doch auch viele andere Menschen mit Gewichtsproblemen wiedererkennen. Britta Hauke, 39 Jahre aus Olching bei München, beispielsweise wollte nie wieder mit überzähligen Pfunden in den Urlaub fliegen. Für Nina Bielsky, 26 Jahre aus Herten, war es wichtig, dass sie mit ihrem Gewicht auch in einer gesunden Gewichtsspanne, dem Body Mass Index, liegt. Katherin Lozano-Thies, 30 Jahre aus Nürnberg, packte die Gelegenheit nach einem jahrelangen Auf und Ab der Waage beim Schopf. Annette Frieß, 41 Jahre aus Hechingen, ist wieder eins mit sich. Und Dirk Studtfeld, 31 Jahre aus Lehrte, freut sich, dass er endlich wieder mehr Energie für ein aktives Leben hat.

Zusammen haben die fünf Weight Watchers Teilnehmer 105 Kilo abgenommen. Doch es war nicht der Gewichtsverlust an sich, der die Jury beeindruckte. "Unsere Preisträger sind vielmehr allesamt hervorragende Beispiele dafür, wie gut und gesund man mit Weight Watchers abnehmen kann und wie positiv die Abnahme Ausstrahlung und Lebensgefühl beeinflusst", freut sich Ute Gerwig, Leiterin Forschung & Entwicklung bei Weight Watchers. Jede einzelne Abnahme ist zudem ein Erfolg im Kampf gegen das Übergewicht: In Deutschland sind laut Mikrozensus 2009 rund 44,4 Prozent der erwachsenen Männer übergewichtig und 15,7 Prozent fettleibig, bei den erwachsenen Frauen sind es 29,1 Prozent bzw. 13,8 Prozent.

Die Jury des Weight Watchers Awards wählte die fünf Vorbilder 2011 aus Hunderten von Bewerbungen und geeigneten Kandidaten aus. Die Preisträger erhielten eine Einladung zu einem aufregenden Award-Wochenende in Düsseldorf und tauschten zunächst im Rahmen eines gemeinsamen Dinners ihre Erfahrungen aus. Am Tag darauf ging es ins Fotostudio. Dort rückten Fotografen, Stylisten und Visagisten das neue "schlanke Ich" ins rechte Licht. "Ein solches Shooting setzt einen außergewöhnlichen Schlusspunkt unter die Abnahme", weiß PR-Managerin Andrea Hahn von Weight Watchers, die mit in der Jury saß. "Viele Teilnehmer werden sich vor der Kamera ihres Körpers und ihrer Ausstrahlung zum ersten Mal so richtig bewusst und genießen dieses Erlebnis. Auch beim Weight Watchers Award 2011 sind so wieder jede Menge Bilder voller Lebensfreude entstanden - und diese Lebensfreude ist ein super Ansporn für andere, es unseren Preisträgern gleich zu tun."

Die vier Frauen und ein Mann sind übrigens die ersten Preisträger, die ausschließlich mit dem ProPoints® Plan abgenommen haben. Anfang 2010 eingeführt, haben mittlerweile schon Zehntausende Teilnehmer von der Wirksamkeit des Abnehm-Programms profitiert, in das die neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnisse eingeflossen sind. Die Neuerungen des ProPoints® Plans haben auch den Preisträgern dabei geholfen, noch besser abzunehmen und ihr Gewicht zu halten. Dazu gehören etwa das Wochenextra (zusätzlich zum täglichen Budget), alle Obstsorten mit dem ProPoints® Wert 0 (z.B. Bananen, Weintrauben) oder die Sattmacherportion bzw. der Satt-Faktor von Lebensmitteln, mit denen Hunger keine Chance mehr hat.

© Weight Watchers 2011

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage die Erfolgsgeschichten der Award Preisträger sowie Bildmaterial in druckfähiger Qualität zur Verfügung. Bild und Text kostenfrei zu verwenden bei Quellenangabe Weight Watchers.

Pressekontakt:

Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Andrea Hahn, Unternehmenskommunikation
Tel. (0211) 9 68 61 63, Mail ahahn@weight-watchers.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/43545/2115454

Weight Watchers (Deutschland) GmbH





Weiterführende Informationen

https://www.weightwatchers.com/de/


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen