Pressemitteilung

Anlässlich des "Tages der Zahngesundheit": Machen Sie Zähneputzen zum täglichen Fitnesstraining - so wie Kai Pflaume! (mit Bild)

2011-09-19 08:40:00

Schwalbach am Taunus (ots) - Gesund beginnt im Mund - dieses Motto ist bekannt, und tatsächlich verbessert sich die Mundhygiene der Deutschen. Doch es gibt noch viel zu tun, denn Zahnärzte wissen: In den meisten Fällen mangelt es weiter an Motivation - sprich: es wird zu kurz, zu unsystematisch und insgesamt zu wenig gründlich geputzt! Der "Tag der Zahngesundheit" am 25. September rückt deshalb auch in diesem Jahr wieder die Mundpflege und wie man sie verbessern kann ins Rampenlicht des öffentlichen Interesses. Wer seinen Weg bereits gefunden hat, ist Kai Pflaume: Für ihn ist Zähneputzen keine lästige Pflichtübung, sondern vielmehr Teil seines täglichen Workouts.

Zähneputzen zählt zum Wohlfühlprogramm

So gehört die gründliche Mundpflege ebenso zu Kais regelmäßigem Fitness- und Wohlfühlprogramm wie Joggen, Fußball, das Training im Fitness-Studio oder ausreichend Schlaf und eine gesunde Küche. "Ich habe kein Problem, mich jeden Tag aufs Neue für das Zähneputzen zu motivieren. Schließlich ist gute Mundgesundheit eine Grundvoraussetzung, um sich rundum wohl zu fühlen. Und genauso wie beim Sport für einen gesunden Körper hilft da nur das richtige Training", sagt der TV-Moderator.

Immer mit dabei: Oral-B

Los geht das tägliche Workout für Kai also schon morgens mit dem Zähneputzen. Sein Trainingsgerät: eine elektrische Zahnbürste. "Ich setze schon seit vielen Jahren auf die elektrische Mundpflege von Oral-B für gesunde und schöne Zähne", sagt er. Damit ist er einer von bereits 20 Millionen zufriedenen Verwendern elektrischer Zahnbürsten von Oral-B in Deutschland, Österreich und der Schweiz (1).

Der persönliche Coach für's Zähneputzen

Jetzt hat Kai Pflaume die Triumph 5000 mit SmartGuide für sich entdeckt. Das jüngste Premium-Modell von Oral-B verfügt über die fortschrittliche 3D-Reinigungs-Technologie und gibt auf verschiedene Arten Feedback zur Verbesserung des Mundpflegeverhaltens. Somit funktioniert die neue Elektrozahnbürste als persönlicher Coach für die tägliche Mundpflege. Sie signalisiert, wann man mit zu viel Druck putzt: Zum einen leuchtet ein rotes Signal im Handstück auf, und zum anderen zeigt der SmartGuide einen traurigen "Smiley", und die Zahnbürste schaltet automatisch in den "sensitiv" Putzmodus zurück! Die neue Elektrozahnbürste gibt auch Feedback, ob die optimale Putzzeit pro Kieferquadrant eingehalten wird und zwar alle 30 Sekunden mit einem Signalton. Schließlich motiviert sie, die von Zahnärzten empfohlene Mindestputzzeit einzuhalten, indem sie nach zwei Minuten einen lächelnden "Smiley" zeigt und Belohnungssterne im Smart Guide erscheinen.

Und Kai ist überzeugt: Ähnlich wie beim Fitnesstraining für einen gesunden Körper kann auch in der Mundpflege ein persönlicher Coach helfen, den Erfolg zu verbessern. "Über ein bisschen Anleitung, die mein tägliches Training optimiert, freue ich mich natürlich. Das gilt beim Zähneputzen genauso." Weitere Informationen gibt es online unter www.oral-b.de.

(1) Basis Verwenderpenetration, TNS, September 2010

5 Fitnesstipps für gesunde, schöne Zähne:

   1. 2-mal täglich mindestens 2 Minuten lang Zähneputzen
   2. Elektrische Zahnbürsten von Oral-B machen's leichter: Je nach 
      Modell reinigen sie nicht nur gründlich, sondern "coachen" auch
      den Anwender durch Feedback-Systeme
   3. Systematisch alle Zähne und Zwischenräume reinigen. Spezielle 
      Aufsteckbürsten und weitere Extras von Elektrozahnbürsten 
      helfen dabei
   4. Nicht zu fest putzen. Automatische Andruckkontrollen 
      unterstützen die sanfte Pflege
   5. Immer auch eine Zahncreme mit Fluorid verwenden 

Pressekontakt:

Dr. Kaschny PR GmbH
Eva van Mens
Kapersburgweg 5
D-61350 Bad Homburg
Tel.:+49-(0)6172-68481-32
E-Mail: e.vanmens@kaschnypr.de

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Melanie Fischer
Sulzbacher Strasse 40
D-65824 Schwalbach am Taunus
Tel.:+49-(0)6196-89-1570
E-Mail: fischer.mf@pg.com

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/67403/2114565

Oral-B





Weiterführende Informationen

http://oralb.com/de-DE/


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen