Pressemitteilung

"Das war mir super peinlich": Zitate von Gaby Köster aus der Sendung "Tietjen und Hirschhausen"

2011-09-17 10:47:30

Hamburg (ots) - Nachfolgend erhalten Sie Zitate von Gaby Köster aus der Sendung "Tietjen und Hirschhausen" (Freitag, 16. September, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen):

Gaby Köster, Comedienne,

   - über ihre Dreadlocks: 

"Schön ist: Man hat immer ein Kissen mit."

"Ich wollte die schon mit 14, 15 haben, aber da gab es die noch nicht. Jetzt werde ich im Dezember 50 und dachte, das ist genau der richtige Zeitpunkt."

   - über ihren Schlaganfall: 

"Dann kam der Notarztwagen und fuhr mit Lalülala durch unsere Straße, und das war mir super peinlich. Ich dachte: 'Mein Gott, lauter geht es nicht!' Die ganzen Nachbarn standen auf der Straße."

"Ich kann das nicht empfehlen. Das ist 'ne Höllenarbeit und eigentlich ein Fulltime-Job, so ein Schlaganfall."

"Ich mach das nicht zweimal. Das ist mir zu blöd."

"Meine Mami sagt immer: 'Mit Liebe geht alles!' Und das ist ihr Motor."

"Mein Sohn musste praktisch mit 15 seinen Zivildienst machen. Ich hab mich geschämt wie Sau am Anfang. Aber er war da ganz locker. Er hat mir am Anfang auch auf der Toilette geholfen. Wenn man monatelang einen Katheter hatte, geht das nicht gleich wieder alles normal. Manchmal wartet man zu lange und eh ich dann auf der Toilette war, ist es auch schon vorher passiert. Aber er sagte nur: 'Das ist nicht schlimm, wir kriegen das zusammen hin. Du hast keine Dauerbehinderung, Du bist vorübergehend behindert', sagte er nur. Das fand ich total süß."

Zitate frei bei Nennung "Tietjen und Hirschhausen". Fotos der Moderatoren erhalten Sie unter www.ard-foto.de.

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Telefon: 040 / 4156 - 2304
Fax: 040 / 4156 - 2199
i.bents@ndr.de
http://www.ndr.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/6561/2114158

NDR Norddeutscher Rundfunk



Weiterführende Informationen

http://www.ndr.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen