Pressemitteilung

"hart aber fair" am Montag, 12. September 2011, um 21.00 Uhr, live aus Berlin

2011-09-09 13:04:44

München (ots) - Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:

Der blockierte Aufstieg - Gesellschaft mit beschränkten Chancen?

Die Gäste:

Christian Rach (Starkoch, "Rach, der Restauranttester" RTL; gibt jungen Arbeitslosen in der TV-Serie "Rachs Restaurantschule" eine Chance) Ludwig Spaenle (CSU, Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus; Koordinator der unionsgeführten Länder für Bildungspolitik) Nazan Eckes (TV-Moderatorin; ihre Eltern kamen als Gastarbeiter nach Deutschland) Stephan Schwarz (Präsident der Handwerkskammer Berlin, führt ein Reinigungsunternehmen mit 3.100 Mitarbeitern) Karl Lauterbach (SPD-Sozialexperte)

Einmal unten, immer unten - bei uns schaffen zu wenige den Weg nach Oben. Aber warum ist das so? Weil Eltern schon Kleinkinder vor die Glotze setzen? Weil Schulen Schwache blockieren statt zu fördern? Oder weil dem Einzelnen oft der Wille fehlt, sich nach oben durchzubeißen?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/6694/2109715

ARD Das Erste



Weiterführende Informationen

http://www.daserste.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen