Pressemitteilung

Bundeskanzlerin ehrt Eckert & Ziegler für Ausbildungsengagement

2011-09-05 13:59:11

Berlin (ots) - Im Rahmen der Informationsveranstaltung "Erfolgreich durch (die) Ausbildung" hat Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel am vergangenen Freitag in Berlin zahlreiche Ausbildungsverbundpartner des ABB Training Center ausgezeichnet. Dabei wurde auch die Eckert & Ziegler Eurotope GmbH und ihr Auslerner Torsten Petsching prämiert. Herr Petsching absolvierte in den vergangenen drei Jahren eine Ausbildung zum Mechatroniker und wurde im Juni 2011 in die Medizingerätefertigung übernommen.

Eckert & Ziegler ist seit seiner Gründung Ausbildungsbetrieb. Am Standort Berlin sind in der Regel neun Auszubildende als Industriekaufleute, Fachinformatiker und Mechatroniker (jeweils weiblich und männlich) beschäftigt.

Ein Großteil der Auszubildenden konnte in den vergangenen Jahren übernommen werden. Überdies bietet das Unternehmen auch Abiturienten und Akademiker vielfältige Karriere- und Ausbildungschancen: duale Studiengänge und Direkteinstiegsangebote sind bei den Bewerbern als Berufseinstieg äußerst beliebt.

Mehr zum Thema Ausbildung und Karrierechancen finden interessierte Bewerber unter: http://www.ezag.com/de/startseite/karriere.html

Die Berliner Eckert & Ziegler AG, ein Spezialist für isotopentechnische Anwendungen in Medizin, Wissenschaft und Industrie (ISIN DE0005659700) gehört mit einem Umsatz von rund 111 Mio. EUR und 560 Mitarbeitern zu den weltweit größten Anbietern von isotopentechnischen Komponenten für Strahlentherapie und Nuklearmedizin.

Fotos der Veranstaltung unter http://www.ezag.com/de/startseite/presse/fotos.html

Pressekontakt:

Eckert & Ziegler AG, Karolin Riehle, Investor Relations
Robert-Rössle-Str. 10, 13125 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 94 10 84-138, karolin.riehle@ezag.de, www.ezag.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/8800/2106941

Eckert & Ziegler Strahlen und Medizintechnik AG



Weiterführende Informationen

http://www.ezag.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen