Pressemitteilung

Besser mit Opa / Die Großeltern sind für die gesunde Entwicklung der Enkel von großem Wert

2011-08-11 08:00:13

Baierbrunn (ots) - Ohne Großeltern wäre der Alltag in vielen Familien schwer zu bewältigen. Aber der Einsatz von Oma und Opa tut den Enkeln auch langfristig gut, berichtet das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". "Es gibt Hinweise, dass der Kontakt zu den Großeltern die Gesundheit der Kinder stärkt", sagt der australische Biologe David Coall als Ergebnis einer Studienanalyse. "Auch schult er die Fähigkeit, mit anderen umzugehen und sich in sie hineinzuversetzen." Wenn es in der Familie kriselt, seien die Großeltern besonders wichtig: "Sie nehmen den Stress von den Kindern."

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 8/2011 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.senioren-ratgeber.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52278/2093405

Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber



Weiterführende Informationen

http://www.senioren-ratgeber.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen