Pressemitteilung

VWR International, LLC übernimmt LabPartner (Shanghai) Co., Ltd.

2011-08-04 15:06:20

Radnor, Pennsylvania (ots/PRNewswire) -

             - Durch strategische Übernahme will VWR seine Aufstellung in
                                 China verbessern. 

VWR International, LLC, ein weltweit führendes Vertriebsunternehmen für Laborbedarf und -dienstleistungen, gab heute bekannt, LabPartner (Shanghai) Co., Ltd. zu übernehmen. Die Transaktion unterliegt noch den üblichen Abschlussbedingungen sowie der Genehmigung der chinesischen Behörden.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101109/ny97837logo )

Das in Shanghai ansässige LabPartner ist ein etablierter Anbieter von Laborbedarf, Reagenzien, Verbrauchsmaterial und Dienstleistungen für Forschung und Entwicklung. LabPartner unterstützt die chinesische Pharma- und Biopharmaindustrie durch die Bereitstellung herausragender Produkte und ganzheitlicher Dienste. Schwerpunkt des Unternehmens ist der Vertrieb von Chemikalien.

Im Rahmen seiner globalen Unternehmensstrategie sucht VWR stets nach Möglichkeiten, seine weltweite Präsenz durch ausgewählte Übernahmen und die Erweiterung seines bestehenden Geschäfts zu vergrössern. Die Infrastruktur von LabPartner stellt nun eine Ergänzung zur gegenwärtigen Präsenz von VWR im Asien-Pazifik-Raum dar, sodass das Unternehmen den Anforderungen seiner weltweiten Kunden sowie der Kunden vor Ort in Zukunft besser gerecht werden kann.

"Durch die Übernahme von LabPartner verbessert VWR seine Position in China - das Unternehmen erweitert seinen Tätigkeitsbereich, seine geographische Reichweite sowie das Angebot für seine Kunden", erklärte Eddy Wu, Senior Vice President und President of Asia Pacific bei VWR. "Wir freuen uns, unser weltweites Geschäft im Bereich des Laborbedarfs und -vertriebs nun durch das Geschäft von LabPartner ergänzen zu können."

Finanzielle Details der Übernahme werden nicht offengelegt.

Informationen zu VWR International, LLC

Das in Radnor im US-Bundesstaat Pennsylvania ansässige VWR International, LLC ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Laborbedarf und -vertrieb. Im Jahr 2010 verzeichnete VWR weltweit einen Umsatz von mehr als 3,6 Milliarden USD. Mit seiner umfassend diversifizierten Produktreihe, mit der das Unternehmen den Grossteil der führenden Pharma- und Biotech-Unternehmen sowie Industrie-, Bildungs-, und Regierungsorganisationen in aller Welt beliefert, sorgt VWR für Fortschritt bei den kritischsten Forschungsaufgaben der Welt. VWR verfügt über mehr als 150 Jahre Erfahrung in der Branche und betreibt ein gut etabliertes Vertriebsnetz, mit dem das Unternehmen Tausende von Speziallabors und Forschungseinrichtungen in aller Welt erreicht. VWR beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter, die sich gemeinsam für die Optimierung der Ausstattung und Versorgung von Forschungslabors in Nordamerika, Europa und Asien einsetzen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Kunden Serviceleistungen vor Ort, Lagerverwaltung, Produktbeschaffung, Integration von Lieferkettensystemen sowie technische Dienste.

Weitere Informationen über VWR erhalten Sie unter der Rufnummer +1-800-932-5000, auf http://www.vwr.com oder bei VWR, Radnor Corporate Center, Building One, Suite 200, 100 Matsonford Road, Radnor, PA 19087, USA.

VWR und Design sind eingetragene Marken von VWR International, LLC.

Pressekontakt:

Presse: Valerie Collado, Director, Corporate Communications, 
VWR,+1-484-885-9338, Valerie_collado@vwr.com; Ansprechpartner
Fusionen undÜbernahmen: Ted Pulkownik, SVP Strategy & Corporate
Development, VWR,+1-610-386-1390, ted_pulkownik@vwr.com

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/57705/2090196

VWR International, Inc.



Weiterführende Informationen

http://www.vwr.com


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen