Pressemitteilung

Bockshornklee ist gut für Diabetiker Nach EHEC-Epidemie ist das wohlschmeckende Gewürz zu Unrecht in Verruf geraten

2011-07-14 09:00:13

Baierbrunn (ots) - Seit einigen Tagen steht fest: Die Ursache der EHEC-Epidemie waren verunreinigte Bockshornklee-Samen aus Ägypten. Daraufhin wurden entsprechende Produkte sofort aus dem Verkehr gezogen. Darüber sollte man jedoch nicht vergessen, berichtet das Gesundheitsportal "www.diabetes-ratgeber.net", dass das wohlschmeckende Gewürz gerade für Diabetiker viele Vorteile birgt. So verbessert es unter anderem die Insulinwirkung und hilft, Zuckerspitzen zu verhindern. Hans Lauber, Heilpflanzen-Experte und Bestseller-Autor erklärt: "Bockshornklee ist einer der besten natürlichen ´Zuckerbalancierer´, denn er vereinigt drei Eigenschaften: Er regt die Insulinproduktion an, was besonders für Typ-2-Diabetiker mit Insulinresistenz interessant ist. Er lässt außerdem das vorhandene Insulin besser wirken und schließlich wirkt er als Rezeptionsverzögerer." Denn die enthaltenen Ballaststoffe sorgen dafür, dass die Kohlenhydrate der Nahrung nicht zu schnell ins Blut schießen. Das hilft, schnelle Blutzuckeranstiege nach dem Essen zu vermindern.

Mehr dazu - und einen speziellen Zubereitungstipp von Hans Lauber - lesen Sie unter www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes/Bockshornklee--ein-ideales-Gewuerz-bei-Diabetes-115175.html

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "www.diabetes-ratgeber.net" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.diabetes-ratgeber.net

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/80385/2078883

Wort & Bild Verlag - diabetes-ratgeber.net



Weiterführende Informationen

http://www.diabetes-ratgeber.net


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen