Pressemitteilung

Figurbewusste Muttis - Umfrage: Mehrheit ist es sehr wichtig, nach Geburt wieder möglichst schnell ursprüngliches Gewicht zu erreichen

2011-07-11 11:00:02

Baierbrunn (ots) - Was ihr Gewicht angeht, entwickeln viele frischgebackene Mütter einen enormen Ehrgeiz. Über die Hälfte der Frauen, die in den vergangenen vier Jahren ein Kind zur Welt gebracht haben, gaben bei einer Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "BABY und Familie" an, ihnen sei es nach ihrer Schwangerschaft "sehr wichtig" gewesen, wieder möglichst schnell ihr ursprüngliches Gewicht zu erreichen (56,9 %). Und immerhin schafften es laut Umfrage knapp ein Drittel der Frauen (31,2 %) auch tatsächlich, spätestens nach einem Jahr wieder auf ihr ursprüngliches Gewicht zu kommen. So viel Zeit - und oft mehr - müssen Mütter Experten zufolge ihrem Körper aber auch lassen: Mindestens drei Monate dauere es allein schon, bis Schwangerschaftsstreifen wieder verblassten, informiert die Vorsitzende des Hebammenverbands Niedersachsen, Ursula Fietz, in der aktuellen Ausgabe von "BABY und Familie". Bis der Körper auch hormonell wieder im Lot sei, brauche es dann nochmals zwei Monate nach dem Abstillen.

Quelle: Eine Umfrage des Apothekenmagazins "BABY und Familie", durchgeführt von Panelbiz GmbH bei 311 Müttern mit Kindern bis unter vier Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "BABY und Familie" zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/54201/2076787

Wort & Bild Verlag - Baby und Familie



Weiterführende Informationen

http://www.baby-und-familie.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen