Pressemitteilung

Apotheker gratulieren DBS zum 60sten

2011-07-04 13:42:38

Berlin (ots) - Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände gratuliert dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) herzlich zu seinem 60-jährigen Bestehen. Am 4. Juli 1951 entstand der DBS. Heute besteht der DBS aus 17 Landes- und 2 Fachverbänden mit 5.600 Vereinen und mehr als 574.000 Mitgliedern. Dazu gehört die eigenständige Deutsche Behindertensportjugend (DBSJ).

Die deutschen Apothekerinnen und Apotheker sind Nationaler Förderer des Sports von Menschen mit Behinderungen und damit auch der paralympischen Bewegung. "Wir freuen uns für den Behindertensport, dass der DBS den Sport von Menschen mit Behinderungen immer wahrnehmbarer und deutlicher in der Öffentlichkeit artikuliert. Wir Apotheker sind nicht nur ein enger Partner des Behindertensports, sondern Fans der Höchstleistungen die von Sportlerinnen und Sportlern erbracht werden - im Breiten- wie im Spitzensport", sagt Heinz-Günter Wolf, Präsident der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände.

"Uns verbindet nicht nur mit den Verbänden, allen voran dem DBS, eine intensive Partnerschaft, sondern insbesondere auch mit vielen Athletinnen und Athleten. Sehr nützlich war für unsere Kooperation immer schon die sehr ähnlichen förderalen Strukturen", so Wolf. Viele der 34 ABDA-Mitgliedsorganisationen haben die 2008 auf der Bundesebene gestartete Kooperation längst auch im jeweiligen Bundesland umgesetzt - gemeinsam mit den Landesverbänden des DBS. Als Partner unterstützen die Apotheker überdies auch eine Festveranstaltung des DBS mit Diskussionsrunden und Symposien in Berlin Anfang September.

Die Pressemitteilung und weitere Informationen unter www.abda.de.

Pressekontakt:

Thomas Bellartz
Pressesprecher
Tel.: 030 40004-132
Fax: 030 40004-133
E-Mail: t.bellartz@abda.aponet.de
www.abda.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/7002/2073176

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände



Weiterführende Informationen

http://www.abda.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen