Pressemitteilung

"hart aber fair" am Mittwoch, 15. Juni 2011, um 21.45 Uhr, live aus Berlin

2011-06-14 12:25:18

München (ots) - Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:

Essen gefährdet Ihre Gesundheit - welchen Lebensmitteln kann man noch trauen?

Die Gäste:

Ilse Aigner (CSU, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz) Ranga Yogeshwar (Wissenschaftsjournalist; ARD -Moderator "Wissen vor Acht" und "Die große Show der Naturwunder") Bärbel Höhn (B'90/Grüne, stellv. Fraktionsvorsitzende; ehem. Landwirtschafts- und Umweltministerin in NRW 1995-2005) Gerhard Schulz (Gurkenbauer in Papenburg; vertritt die Interessen der Deutschen Obst- und Gemüsebauern)

Im Einzelgespräch:

Armin Valet (Lebensmittelexperte Verbraucherzentrale Hamburg; Lebensmittelchemiker)

Alarm um Gurken und Salate, Sprossen, die von Keimen wimmeln - durch die EHEC-Seuche sind gerade gesunde Lebensmittel in Verruf geraten. Was soll ich noch essen, fragen verzweifelt die Kunden. Welche anderen Gefahren lauern in Lebensmitteln? Oder hat uns die Angst vor dem Keim am Ende hysterisch gemacht?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner
Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/6694/2062184

ARD Das Erste



Weiterführende Informationen

http://www.daserste.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen