Pressemitteilung

Mach dich auf die Socken und schlag den Highscore! / Spiel mit Suchtfaktor: "Socks" von medi für iPhone und iPad (mit Bild)

2011-06-07 09:00:10

Bayreuth (ots) - Wer medi mit in den Feierabend nehmen möchte, um sich den Herausforderungen eines aufregenden Laufabenteuers zu stellen, der spiele "Socks" - das brandneue Spiel mit Suchtfaktor für iPhone, iPad und iPod touch (iOS Geräte). Das Ziel von medi: spielend Begeisterung zu wecken und ganz nebenbei die entscheidende Botschaft zu transportieren - "mit Strümpfen von medi fühle ich mich besser, bin ich aktiver und kann mehr leisten". Kompressionsstrümpfe sind genauso wenig nur etwas für alte und kranke Menschen, wie ein Mobile Media Spiel nur etwas für junge Freaks ist ...

medi teilt die Faszination und Begeisterung für die mobilen Medien iPhone, iPad und iPod! Schaut man sich diverse Untersuchungen an, wie und wann die Menschen ihre mobilen Endgeräte nutzen, so fällt auf, dass "Spiele" und "die Suche nach Information" am häufigsten genannt werden. Erst danach folgen die Abwicklung des E-Mail-Verkehrs, Nachrichten lesen usw. Die bevorzugte Tageszeit zur umfassenden Nutzung mobiler Endgeräte ist der Abend. Nach Nielsen sind beachtliche 33 Prozent der iPhone Nutzer über 45 Jahre alt (The Nielsen Company).

socks. ich spiel mich besser.

Zum Spiel: Was als harmloser Ausflug beginnt, entwickelt sich zu einem Hindernislauf in drei Schwierigkeitsgraden. Nutzt der Läufer die besonderen Eigenschaften der medi compression Technologie, springt er über Steine, Hecken und Gräben. Er duckt sich unter Bäumen und weicht wilden Tieren aus. Dies gelingt mit der intuitiven Steuerung des Geräts: Durch Neigen wird beschleunigt oder gebremst, durch Tippen auf den Screen springt und duckt sich der Läufer. Durch das Einsammeln so genannter "Power Ups" (z. B. bunte Strümpfe und medi compression Ball) kann der Läufer noch besser punkten oder erhält besondere Eigenschaften. Jeder neue Spielstart mischt die Ausgangspositionen und die Reihenfolge der auftretenden Ereignisse nach dem Prinzip des Zufallsgenerators neu. Wer stolz auf seinen Highscore ist, kann ihn auf Facebook und Twitter veröffentlichen.

Die App wurde darüber hinaus mit einer Microsite versehen, aus der eine kurze Unternehmensinfo, die medi Top-Produkte, das Newsletter Abo und die Verlinkungen zu den jeweiligen Händlerfindern zu entnehmen sind. Surftipp: www.medi.de .

Das Spiel kann jederzeit kostenfrei über den Apple App Store heruntergeladen werden: Bei der Suche einfach "Socks" eingeben und gratis auf dem iPhone installieren.

Pressekontakt:

medi GmbH & Co. KG
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
www.medi.de

Pressekontakt
Brigitte Fink
Telefon 0921 912 - 1375
Fax 0921 912 - 370
E-Mail b.fink@medi.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/23931/2058320

medi GmbH & Co. KG





Weiterführende Informationen

http://www.medi-corporate.com


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen