Pressemitteilung

In bester Gesellschaft - Umfrage: Die meisten haben ein gutes Verhältnis zu ihren Nachbarn

2011-06-03 09:15:00

Baierbrunn (ots) - Die meisten Menschen in Deutschland können sich über ihre Nachbarn kaum beschweren - im Gegenteil: Einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" zufolge ist die Mehrheit der Befragten mit der Nachbarschaft zufrieden und fühlt sich recht wohl in ihrer Umgebung. Mehr als zwei Drittel der Männer und Frauen haben sogar ein sehr gutes beziehungsweise ein gutes Verhältnis zu den Menschen, die neben ihnen wohnen (Sehr gut: 36,3 %; Gut: 33,4 %). Ein weiteres knappes Viertel der Befragten (23,4 %) beurteilt die Beziehung zu den Nachbarn als "befriedigend". Fast zwei Drittel der Deutschen (62,2 %) hatten entsprechend in den vergangenen Jahren auch niemals Unstimmigkeiten oder Streitigkeiten mit den Nachbarn. Als noch "ausreichend" empfinden nur 4,3 % das Verhältnis zu ihrer Nachbarschaft. Und lediglich knapp zwei Prozent stufen die Situation als "schlecht" oder sogar "sehr schlecht" ein .

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.084 Männern und Frauen ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2056267

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen