Pressemitteilung

Experten beantworten individuelle Fragen zu Laktoseintoleranz - Neue Services auf www.leben-s-qualität.de

2011-05-31 09:10:00

Münster (ots) - Ebenfalls neu: Forum und Meinungsumfrage zu Laktasepräparaten mit Produktmuster zum Dank

Mehr als 15 Millionen Bundesbürger lei-den an Laktoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit). Viele der Betroffenen haben zahlreiche Fragen - besonders dann, wenn sie erstmals mit der Diagnose Laktoseintoleranz konfrontiert werden. Was kann ich noch essen? Wo ist Laktose enthalten? Welche Lebensmittel sollte ich besser meiden? Was kann ich gegen meine Verdauungsbeschwerden tun? Individuelle Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Menschen mit Milchzuckerunverträglichkeit ab sofort auf der Website www.leben-s-qualität.de: Die zwei Ernährungswissenschaftlerinnen und Expertinnen für Laktoseintoleranz, Vera Spellerberg und Dr. Imke Reese, beraten kostenlos entweder per E-Mail via experten@leben-s.de oder telefonisch, jeden Mittwoch von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr unter 0800/3638362 (ab 8.6.11).

Neben der Expertenberatung können Betroffene auf der Website jetzt auch ihre Erfahrungen mit Laktasepräparaten (v. a. Laktase BC) in einem eigens dazu eingerichteten Forum austauschen. Weiterhin bietet die Plattform www.leben-s-qualität.de eine Meinungsumfrage zu Laktasepräparaten, um die Wünsche an ein ideales Produkt herauszufinden. Jeder 10. Teilnehmer erhält als Dankeschön eine Probepackung des neuen Präparats Laktase BC, das erstmals die 1x-tägliche Laktase-Einnahme unabhängig von den Mahlzeiten ermöglicht.

Milchzuckerunverträglichkeit ist zwar keine Krankheit, aber zahlreichen Betroffenen macht die verminderte Freiheit und Flexibilität beim Essen, Einkaufen und im Alltag zu schaffen. Ständig aufzupassen "was kann ich essen und was besser nicht" schränkt dauerhaft die Lebensqualität ein. Das liegt auch daran, dass heutzutage nicht nur Milch und Milchprodukte den "Verdauungsstörer" Laktose enthalten, sondern auch zahlreiche Fertigprodukte, Tiefkühlkost und Süßwaren damit angereichert sind. Menschen mit Milchzuckerunverträglichkeit fällt es deswegen meist schwer, sich im "Ernährungsdschungel" zurechtzufinden. Doch guter Rat ist nicht teuer - besser gesagt: Er ist kostenlos. Denn ab sofort können sich Betroffene mit Milchzuckerunverträglichkeit auf www.leben-s-qualität.de individuell beraten lassen. Zwei Ernährungsexpertinnen mit Schwerpunkt Laktoseintoleranz, Vera Spellerberg und Dr. Imke Reese, beantworten die Fragen entweder per E-Mail via experten@leben-s.de oder telefonisch unter der kostenfreien Nummer 0800-3638362 (ab 8.6. jeden Mittwoch von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr).

Weitere neue Services: Forum & interaktiver Laktoserechner Neben der Expertenberatung bietet die Website ein Dialog-Forum, in dem sich Betroffene zu Laktasepräpraten (insb. Laktase BC) austauschen können. Auf der neuen Website www.leben-s-qualität.de finden Interessierte auch erstmals ei-nen interaktiven Laktoserechner. Nach Eingabe der gängigen, laktosehaltigen Lebensmittel (Milchprodukte) wird die Summe des Milchzuckergehalts ermittelt und kann als PDF ausgedruckt werden. Weitere Service-Materialien können kostenlos heruntergeladen oder als Printversion angefordert werden: Ein Einkaufshelfer, ein Ernährungstagebuch und eine Broschüre zum Thema Laktoseintoleranz. Außerdem stehen Flyer zu dem neuen Produkt Laktase BC von Leben´s zur Verfügung. Wer sich noch im Unklaren darüber ist, ob er an Laktoseintoleranz leidet, der kann einen Schnelltest machen und sich über weitere Nachweismethoden informieren.

Pressekontakt:

Cramer-Gesundheits-Consulting CGC GmbH
Uwe Knop, Tel. 06196 / 77 66-115, knop@cgc-pr.com
Andrea Holst, Tel. 06196 / 77 66-116, holst@cgc-pr.com

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/67272/2054461

sanotact GmbH



Weiterführende Informationen

http://www.sanotact.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen