Pressemitteilung

Park schlägt Fitness-Center / Sport im Freien löst seelische Spannungen besser als im künstlichen Umfeld

2011-05-30 08:00:06

Baierbrunn (ots) - Anspannung, Ärger oder einem Stimmungstief kann man davonlaufen, zeigen verschiedene Studien. Wer die Wahl hat, soll sich dann aber am besten unter freiem Himmel bewegen, rät die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf Wissenschaftler der Universität Exeter (England). In elf Studien, die verglichen wurden, waren die positiven Wirkungen bei Menschen, die draußen joggten oder walkten, deutlicher als bei vergleichbarem Ausdauertraining im Fitnessstudio.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 5/2011 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2053566

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen