Pressemitteilung

HÖRZU KOCHEN: Sonderheft "Deutschland isst mit... Tim Mälzer" kommt am 18. Mai 2011 in den Handel

2011-05-13 10:08:16

Hamburg (ots) - Europas größte wöchentliche Programmzeitschrift präsentiert unter der Dachmarke HÖRZU ein neues Sonderheft zum Thema "Kochen". HÖRZU KOCHEN - "Deutschland isst mit... Tim Mälzer" erscheint am 18. Mai 2011 als hochwertiges Bookazine für 9,90 Euro im Einzel- und Buchhandel.

Auf 164 Seiten beschäftigt sich der bekannte TV-Koch Tim Mälzer in HÖRZU KOCHEN neben der Zubereitung von Gerichten vor allem mit dem Essen selbst. Angefangen von Fragen zur Qualität von Lebensmitteln über Diäten bis hin zur Küchen- und Warenkunde liefert das Magazin viele wissenswerte Fakten sowie praktische Tipps zur Ernährung. Weil die Rezepte vom "Küchenbullen" aus Hamburg natürlich nicht fehlen dürfen, präsentiert Tim Mälzer in dem Sonderheft ein großes Grill-Special. Zudem beinhaltet HÖRZU KOCHEN besondere Rezepte für Kinder, einen Wochen-Speiseplan für die ganze Familie sowie viele weitere neue Ideen, die einfach nachzukochen sind und Spaß machen.

"So wie ich als Fernsehkoch eine einfache Küchensprache für mich entwickelt habe, will ich jetzt auch Ernährungswissen entmystifizieren. Und zwar ohne auch nur im Ansatz dogmatisch zu sein. Zusammen mit der Redaktion von HÖRZU ist uns ein so simples wie raffiniertes Menü gelungen", so Tim Mälzer.

"In HÖRZU berichten wir regelmäßig über Ernährungsthemen, gesundes Essen und Genuss. Umso mehr freuen wir uns, dass wir diese redaktionelle Kompetenz von HÖRZU zusammen mit Tim Mälzer in einem eigenen Heft verlängern können", so Christian Hellmann, Chefredakteur HÖRZU.

"Deutschland isst mit... Tim Mälzer" ist das zweite gemeinsame Projekt von Europas größter wöchentlicher Programmzeitschrift und dem Fernsehkoch Tim Mälzer und knüpft thematisch an die aktuelle gleichnamige Doku-Reihe des Fernsehkochs an. 2006 präsentierte HÖRZU sehr erfolgreich das einmalige Special "Tim Mälzer - Neues vom Küchenbullen".

HÖRZU KOCHEN erscheint in einer Druckauflage von rund 300.000 Exemplaren im Einzel- und Buchhandel. Zudem kann das Heft auch telefonisch unter 040 - 55 98 96 48 bestellt werden, HÖRZU-Abonnenten erhalten die Ausgabe hierüber vergünstigt. Eine breit angelegte Werbekampagne in Print und TV macht zum Start auf das neue Bookazine aufmerksam.

Über HÖRZU:
HÖRZU, gegründet 1946, ist die größte wöchentliche 
Programmzeitschrift Europas mit einem ausführlichen Programmteil und 
journalistisch hochwertigen Beiträgen über politische, 
gesellschaftliche und wissenschaftliche Themen. Mit HÖRZU WISSEN und 
HÖRZU HEIMAT erweitert die Marke HÖRZU ihre redaktionellen 
Kernkompetenzen mit zwei eigenständigen Magazinen. Darüber hinaus 
vergibt die Programmzeitschrift mit der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU 
seit 1966 den wichtigsten Film- und Fernsehpreis Deutschlands. 

Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen werden.

Folgen Sie uns auch auf Twitter unter http://twitter.com/axel_springer.

Pressekontakt:

Tanja Schlinck
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 13
tanja.schlinck@axelspringer.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/51874/2043850

HÖRZU



Weiterführende Informationen

http://www.hoerzu.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen