Pressemitteilung

Jürgen Hohnl übernimmt Geschäftsführung des IKK e.V. / Dank an Rolf Stuppardt

2011-05-11 12:56:36

Berlin (ots) - Führungswechsel beim IKK e.V., der Interessenvertretung der Innungskrankenkassen auf Bundesebene. Jürgen Hohnl übernimmt die Geschäftsführung des IKK e.V. "Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Hohnl einen ausgewiesenen Kenner des Systems haben, der in den vergangenen zwei Jahren als stellvertretender Geschäftsführer die Interessenvertretung erfolgreich mit aufgebaut hat", sagt Hans-Jürgen Müller, Vorstandsvorsitzender des IKK e.V. Mit Jürgen Hohnl werde die Interessenvertretung den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre fortsetzen und weiter als kompetenter Ansprechpartner agieren können.

Der 49jährige ist seit 18 Jahren dem IKK-System verbunden. Er war unter anderem Leiter des Stabes Verwaltungsrat sowie des Bereichs Marketing beim IKK-Bundesverband.

Besonderen Dank erfuhr Rolf Stuppardt, bisheriger Geschäftsführer des IKK e.V., der sich jetzt anderen Aufgaben widmen wird. "Rolf Stuppardt war ein verlässlicher Partner, ein streitbarer Idealist und Macher, der sich dem Gesundheitswesen verschrieben hat", untermauert Andreas Fabri, Vorstandsvorsitzender des IKK e.V. Ohne seinen unermüdlichen Einsatz würde der IKK e.V. nicht diesen großen Stellenwert innerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung haben.

Über den IKK e.V.:

Der IKK e.V. ist die Interessenvertretung von Innungskrankenkassen auf Bundesebene. Der Verein wurde 2008 gegründet mit dem Ziel, die Interessen seiner Mitglieder und deren mehr als 4,5 Millionen Versicherten gegenüber allen wesentlichen Beteiligten des Gesundheitswesens zu vertreten. Dem IKK e.V. gehören die BIG direkt gesund, die IKK Brandenburg und Berlin, die IKK classic, die IKK gesund plus sowie die Vereinigte IKK an.

Pressekontakt:

Pressesprecherin Fina Geschonneck, Tel. 030-202491-11, 
E-Mail: fina.geschonneck@ikkev.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/7359/2042378

IKK e.V.



Weiterführende Informationen

http://www.ikk.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen