Pressemitteilung

Neusoft investiert zur Beschleunigung seiner Expansion in den globalen Gesundheitsversorgungsmarkt in ein israelisches Unternehmen für medizinische Lösungen

2011-04-26 20:27:24

Shenyang, China (ots/PRNewswire) - Neusoft Corporation ("Neusoft", 600718.SH), ein führendes IT-Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen aus China, gab kürzlich bekannt, dass seine 100-prozentige Tochtergesellschaft Neusoft Europe Inc. ("Neusoft Europe") eine Zeichnungsvereinbarung mit Aerotel Medical Systems Ltd. ("Aerotel") abgeschlossen habe. Bei letzterem Unternehmen handelt es sich um einen weltweit tätigen Hersteller von modularen, mobilen und heimbasierten Telemedizin- und Telecare-Lösungen mit Sitz in Israel. Entsprechend der vertraglichen Vereinbarung wird Neusoft Europe 26915 Aerotel-Aktien im Gesamtwert von 1,77 Mio. USD zeichnen und somit 30,77 % aller ausstehenden Aktien erhalten. Diese Transaktion wird es Neusoft ermöglichen, zusätzliche Ressourcen zu beziehen und seinen Eintritt in den globalen Gesundheitsversorgungsmarkt weiter zu beschleunigen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20061219/CNTU012LOGO)

Die Transaktion unterliegt derzeit noch der Zustimmung der chinesischen Behörden.

Der medizinische Geschäftsbereich ist einer der wichtigsten Geschäftsbereiche von Neusoft. Das Unternehmen war in den vergangenen 10 Jahren in den Bereichen medizinische Geräte, medizinische IT-Lösungen und Gesundheitsdienstleistungen aktiv und hat sich zu Chinas Marktführer in dieser Branche entwickelt. In der Zwischenzeit expandierte das Unternehmen in den Weltmarkt und seine medizinischen Geräte werden mittlerweile in etwa 60 Länder und Regionen rund um den Globus exportiert. Durch die Integration von Aerotels führender Expertise als Gesundheitsdienstleister wird Neusoft die Kompetenz in seinem bestehenden Geschäftsbereich für Gesundheitsdienstleistungen grundsätzlich verbessern und seine Vorteile in China auf Europa und den Weltmarkt übertragen.

Aerotel hat in der Branche über ein Jahrzehnt lang umfassende Erfahrungen sammeln können. Dabei hat sich das Unternehmen innovative technologische Vorteile erarbeitet und ein flächendeckendes Vertriebsnetz aufgebaut, das einen Kundenstamm in mehr als 40 Ländern und Regionen rund um den Globus umspannt. Durch die Partnerschaft mit Neusoft wird Aerotel zusätzliches Kapital zur Unterstützung seiner F&E-Bemühungen und seines geschäftlichen Wachstums erhalten. Ausserdem wird das Unternehmen die Wettbewerbsfähigkeit seiner Produkte und Dienstleistungen auf dem Weltmarkt verbessern.

"Wir sind sehr erfreut, eine sehr enge strategische Partnerschaft mit Aerotel einzugehen", so Dr. Liu Jiren, der Vorsitzende & CEO der Neusoft Corporation. "Aerotels hervorragendes Vertriebsnetz und die Produkte und F&E-Kompetenzen des Unternehmens werden Neusoft einen neuen Wachstumsschub verleihen. So wird uns die Möglichkeit geboten, unser Portfolio an Gesundheitsdienstleistungen zu ergänzen, unsere weltweiten Lieferfähigkeiten zu stärken, grössere Wertschöpfungen für unsere Kunden zu erzielen und die Expansion unseres Geschäfts in die europäischen und weltweiten Gesundheitsmärkte gezielt zu fördern."

Für weitere Informationen zu Neusoft besuchen Sie: http://www.neusoft.com/en.

Für weitere Informationen zu Aerotel besuchen Sie: http://www.aerotel.com

Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Terry Du PR-Manager Neusoft Corporation Telefon: +86-24-8366-2306 E-Mail: duch@neusoft.com

Pressekontakt:

. 

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/74039/2033088

Neusoft Corporation



Weiterführende Informationen

http://www.neusoft.com/en


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen