Pressemitteilung

Gleich und gleich gesellt sich gern / In Freundeskreisen finden sich auffällig viele ähnliche Genmerkmale

2011-04-19 08:00:04

Baierbrunn (ots) - Offenbar suchen wir Freunde bewusst danach aus, ob sie uns in genetischen Merkmalen ähneln, berichtet die "Apotheken Umschau". Forscher der Universität San Diego (USA) fanden heraus, dass sich bei knapp 10000 untersuchten Menschen bestimmte "Genmarker" innerhalb von Freundeskreisen häuften. Auch bei Personen aus verschiedenen sozialen Schichten stieg die Wahrscheinlichkeit, dass sie miteinander befreundet waren, wenn sie ähnliche Erbgutabschnitte aufwiesen, die das Sozialverhalten beeinflussen.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 4/2011 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2029291

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen