Pressemitteilung

Oma auf Inlinern / Training auf Rollen eignet sich für Senioren, das Gleichgewichtsgefühl zu verbessern

2011-04-13 08:00:06

Baierbrunn (ots) - Älteren Menschen fehlt es oft an der guten Balance. Die können sie auf Inline-Skates zurückgewinnen, berichtet die "Apotheken Umschau". Schweizer Wissenschaftler testeten das mit Männern und Frauen zwischen 62 und 74 Jahren, die noch nie auf Inline-Skates gestanden hatten. Fünf Wochen lang übten die Senioren inklusive "richtiges Stürzen". Ihr Gleichgewichtssinn hatte sich danach deutlich gebessert.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 4/2011 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2025718

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen