Pressemitteilung

Zähne zeigen im Sommer! / Experte: "Richtig vorgesorgt, hat man auch mit den dritten Zähnen gut Lachen." (mit Bild)

2011-04-11 09:00:08

Schwalbach (ots) - Jeder Fünfte hat die Dritten, aber nur jeder Dritte vertraut ihnen auch wirklich: Denn Umfragen zufolge fühlen sich zwei von drei Prothesenträgern nicht wirklich sicher mit ihrem Zahnersatz - das sind Millionen Menschen allein in Deutschland! Derzeit haben rund 16 Millionen Bundesbürger eine Zahnprothese, immerhin etwa 20 Prozent der Bevölkerung. Für viele von ihnen wächst die Unsicherheit in den Sommermonaten, wenn sich das Freizeitverhalten ändert.

Viel vor in den kommenden Monaten

Treffpunkt Sommer: In der warmen Jahreszeit wird das Leben verstärkt nach draußen verlagert, und gemeinschaftliche Aktivitäten und persönliche Begegnungen finden häufiger statt. Das gilt auch für die Senioren in Deutschland. Ob Nordic-Walking in der Natur, Kulturreisen, Tagesausflüge oder geselliges Beisammensein im Kreise von Familie, Freunden und Bekannten - Menschen im reifen Alter haben viel vor in den kommenden Monaten. Und die dritten Zähne sind immer mit dabei: Rund 30 Prozent der älteren Mitbürger tragen eine Totalprothese, 28 Prozent eine Teilprothese.

Nicht bremsen lassen

Damit die schöne Jahreszeit hält, was sie verspricht, muss auch der Zahnersatz halten, was er verspricht - nämlich dank ihm immer ungestört essen und lachen zu können. "Ich höre in der Praxis immer wieder, dass sich Patienten mit ihren Prothesen unsicher fühlen und Angst vor peinlichen Situationen haben. Jetzt, wenn es wieder Sommer wird, wird dieses Thema noch wichtiger für sie. Es freut mich, wenn ich die Betroffenen dann beruhigen kann: Denn richtig vorgesorgt, hat man auch mit den dritten Zähnen gut Lachen", sagt Prof. Dr. Christoph Benz von der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie der Universität München.

blend-a-dent für starken, sicheren Halt

Haftcreme kann da wichtige Hilfe leisten. "Mit ihr wird der Halt der Dritten nachhaltig gestärkt", so Prof. Benz. blend-a-dent bietet dazu verschiedene Ausführungen an, darunter Testsieger blend-a-dent Super-Haftcreme EXTRA STARK (Stiftung Warentest "Gebisshaftcremes - Plus an Lebensqualität" Heft 02/2005). Optimal für die nächsten Monate: Die Super-Haftcreme EXTRA STARK FRISCH bietet neben lang anhaltender, fester Haftung auch noch ein besonderes Frischegefühl durch Pfefferminzgeschmack - für sicheren Halt und wohltuend klaren Atem bei allen Sommeraktivitäten.

Komplettpflege zu jeder Jahreszeit

Weitere Informationen zur Rundumversorgung mit blend-a-dent, die neben Super-Haftcremes auch Reinigungs-Tabs zur Entfernung von Verfärbungen und Reinigung von Belägen sowie eine Spezial-Zahncreme beinhaltet, gibt es unter www.blend-a-dent.de - zu jeder Jahreszeit.

Pressekontakt:


Dr. Kaschny PR GmbH
Birgit Deller
Kapersburgweg 5
D-61350 Bad Homburg
Tel.:+49-(0)6172-68481-0
E-Mail: b.deller@kaschnypr.de

Firmenkontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Melanie Fischer
Sulzbacher Strasse 40
D-65823 Schwalbach am Taunus
Tel.:+49-(0)6196-89-1570
E-Mail: fischer.mf@pg.com

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/13483/2024102

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG





Weiterführende Informationen

http://www.procterundgamble.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen