Pressemitteilung

Simbionix ernennt Leiterin der neu eingerichteten Abteilung für Behördenangelegenheiten

2011-04-05 15:03:52

Cleveland (ots/PRNewswire) - Simbionix USA Corporation, der weltweit führende Anbieter von Schulungs- und Simulationsprodukten für die Ausbildung von Medizinern und die Gesundheitsbranche, freut sich, die Ernennung von Dr. Yael Friedman zur Leiterin der neu eingerichteten Abteilung für Behördenangelegenheiten bekannt geben zu können. Simbionix nutzt seine Führungsposition im Ausbildungs- und Weiterbildungsmarkt für das Gesundheitswesen, um seine Aktivitäten auf den klinischen Bereich auszuweiten, nachdem vor Kurzem seine Software PROcedure Rehearsal Studio(TM) für den Markt freigegeben worden ist, die nächste Generation der "patienten-spezifischen Simulation".

Mit einem Doktor in Biologie und zwanzig Jahren Erfahrung in der Forschung an führenden Universitäten in den USA und Israel ist Dr. Friedman schon seit zehn Jahren als leitende Wissenschaftlerin für medizinische Projekte bei Simbionix beschäftigt. Dr. Friedmans tiefgehendes Verständnis des Potenzials und der Erfordernisse medizinischer Simulation hat in ihrer Vergangenheit bereits eine lange Reihe von erfolgreichen Aktivitäten auf dem Simulationsmarkt hervorgebracht. In enger Zusammenarbeit mit wichtigen Meinungsführern, medizinischen Gesellschaften und Berufsverbänden entstanden dank ihrer Bemühungen sinnvolle, effektive und wissenschaftlich fundierte Simulationsprodukte, und es wurden an die 130 Validierungsarbeiten über Simbionix-Produkte veröffentlicht, die ihren Wert in der medizinischen Aus- und Weiterbildung demonstrieren und anerkennen. In den letzten zwei Jahren hat Dr. Friedman auch die Führungsrolle hinsichtlich der aufsichtsbehördlichen Angelegenheiten der Gesellschaft übernommen und erfolgreich das Verfahren zum Erhalt einer FDA-510(k)-Zulassung für die neue und interesante Software von Simbionix - das PROcedure Rehearsal Studio(TM) - navigiert.

"Yael repräsentiert die Kernwerte von Simbionix, konkret die Schaffung von innovativen Produkten, die zu Verbesserungen bei der Patientenbehandlung und bei den Ergebnissen führen, während sie gleichzeitig die wachsenden Bedürfnisse des Marktes nach Simulationen erfüllen", sagte Gary Zamler, CEO von Simbionix. "Wir sind sehr froh, dass wir in der Lage sind, unsere innovativen Simulationstechnologien dem klinischen Markt nahe zu bringen, und wir haben die Abteilung für Behördenangelegenheiten eingerichtet, um dem Markt besser zu dienen, indem wir die Bearbeitung von zukünftigen Produkten der Reihe PROcedure Rehearsal Studio(TM), die sich noch in der Entwicklung befinden, hiermit beschleunigen. Nach unserem Wissen ist Simbionix das einzige Unternehmen mit Simulationsprodukten, das bisher eine FDA-510(k )-Zulassung für Simulationstechnik erhalten hat. Wir bauen auf unseren Erfolgserfahrungen in der Ausbildung von Menschen in der Gesundheitsbranche und auf dem Ausbildungsmarkt auf und weiten sie aus, um nun auch simulationsbasierte Produkte für den klinischen Markt zu schaffen. Yael ist die ideale Person für die Leitung unserer weltweiten Angelegenheiten mit Aufsichtsbehörden, während wir auf den klinischen Markt expandieren."

Über Simbionix USA Corporation

Simbionix ist der weltweit führende Anbieter von Simulations- und Schulungsprodukten für Mediziner und die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und ist auf qualitativ hochwertige Produkte spezialisiert, die die klinische Leistungsfähigkeit verbessern und Anwendungstechniken optimieren. Simbionix arbeitet regelmässig mit Ärzten zusammen, um die zuverlässigsten und effektivsten Schulungs- und Unterstützungssysteme zu produzieren.

Weitere Informationen über Simbionix finden Sie unter: http://www.simbionix.com

Ansprechpartnerin: rebecca@simbionix.com +1-216-229-2040 ext. 128

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin: rebecca@simbionix.com +1-216-229-2040 ext. 128 

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/80260/2021148

Simbionix USA Corporation



Weiterführende Informationen

http://www.simbionix.com/


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen