Pressemitteilung

vivesco ist beliebteste Kooperation bei Apothekern

2011-04-04 10:27:36

Frankfurt am Main (ots) - Fast 90 Prozent würden sich wieder für vivesco entscheiden / 86,3 Prozent würden vivesco weiterempfehlen

Deutschlands Apotheker haben entschieden: vivesco ist die beliebteste Apothekenkooperation. In einer großen Zufriedenheitsanalyse des Fachmagazins Pharma Rundschau in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Worms erreichte vivesco in der Kategorie "Überregionale großhandelsorientierte Kooperationen" das beste Ergebnis: Mit einer Gesamtzufriedenheit von knapp 84 Prozent hat vivesco die Nase vorn und ist Gewinner des Kooperations-Award 2011.

Auch die weiteren Einzelresultate belegen die Beliebtheit von vivesco unter den Apothekern: Mehr als 86 Prozent der Apotheker würden sich wieder für vivesco entscheiden. 86,3 Prozent würden vivesco einem anderen Apotheker weiterempfehlen.

Thomas Hofmann, Geschäftsführer der vivesco, sagt: "Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung. Die Zufriedenheitswerte spiegeln die Ergebnisse unserer internen Partnerbefragung aus 2010 wider, in der die Weiterempfehlungsquote auf dem gleichen hohen Niveau lag. Die sehr guten Ergebnisse zeigen uns, dass wir mit unserer Marketing-Offensive auf dem richtigen Weg sind."

Mit der Studie der Pharma Rundschau in Kooperation mit dem Institut für Internationales Handels- und Distributionsmanagement an der Fachhochschule Worms (IIHD) wurde zum ersten Mal eine wissenschaftliche Erhebung mit transparenter Methodik in der Kooperations-Branche durchgeführt. Abgefragt wurde neben der Gesamtzufriedenheit auch die Qualität der Betreuung durch die Kooperation, Mitwirkungsmöglichkeiten innerhalb der Kooperation, Mitgliedskonditionen, Hilfen in den Bereichen Einkauf, Marketing und Führung, Image der Kooperation sowie der ökonomische Erfolgsbeitrag für die Apotheke.

Insgesamt nahmen im Zeitraum vom 11. Oktober 2010 bis 22. Februar 2011 662 Apotheken an der Befragung teil. Bewertet wurden sechzehn Kooperationen in vier Kategorien: Überregionale großhandelsorientierte Kooperationen, Franchise-Kooperationen, Überregionale horizontale Apothekenkooperationen und Regional- und Fachkooperationen.

Diese Meldung sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter www.vivesco.de .

Pressekontakt:

vivesco Apotheken-Partner GmbH
Thomas Graf (Pressesprecher)
Solmsstraße 25, 60486 Frankfurt/M
Telefon: +49 69 719185-124
Telefax: +49 69 719185-429
Email: thomas.graf@vivesco.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/56019/2019951

Alphega Apothekenpartner GmbH



Weiterführende Informationen

http://www.vivesco.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen