Pressemitteilung

Herzlich willkommen: Licht voor the Wereld in den Niederlanden!

2011-04-01 10:02:54

Wien (ots) - Mit heutigem 1. April 2011 tritt die niederländische Fachorganisation Dark & Light dem europäischen Netzwerk 'Licht für die Welt' bei, das sich für blinde und anders behinderten Menschen in den Armutsgebieten unserer Erde einsetzt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir uns ab sofort mit vereinten Kräften für blinde und anders behinderte Menschen in Entwicklungsländern einsetzen und gemeinsam noch mehr Menschen in unseren Projektländern erreichen können", so Ton ten Hove, Geschäftsführer der Fachorganisation Dark & Light in den Niederlanden.

Dark & Light wird 1982 vom Augenarzt Martien Cozijnsen und seiner Frau Jenny gegründet. Diese anfangs kleine Familienstiftung hat sich mittlerweile zur bedeutendsten Hilfsorganisation in den Niederlanden entwickelt, die sich in der Vermeidung von Blindheit und der Rehabilitation von Menschen mit Behinderungen engagiert. Dark & Light ermöglicht insgesamt 50 Hilfsprojekte. Schwerpunktländer sind Indonesien, Südsudan, Afghanistan und Bangladesch.

Die Geschäftsführer von 'Licht für die Welt' in Österreich, Belgien und Tschechien heißen das neue Konföderationsmitglied herzlich willkommen: "Bereits in den vergangenen sechs Jahren haben wir erfolgreich mit Dark & Light in Äthiopien, Pakistan und dem Südsudan zusammengearbeitet. Wir stärken und ergänzen uns gegenseitig - Dark & Light zeichnet sich besonders durch Fachwissen im Bereich Inklusion von Menschen mit Behinderungen aus. Gemeinsam werden wir noch mehr als bisher für tausende behinderte Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika erreichen."

Arbeitsschwerpunkte von 'Licht für die Welt':

- Vermeidung von Blindheit - Rehabilitation von Menschen mit Behinderungen - Stärkung der Rechte von Menschen mit Behinderungen

Die Hilfsprojekte von 'Licht für die Welt' werden ermöglicht durch private Spenden, Stiftungen, die Europäische Union und nationale Entwicklungsagenturen.

Rückfragehinweis: Andrea Zefferer +436764530503 a.zefferer@light-for-the-world.org www.light-for-the-world.org

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/812/aom

 

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/100490/2018818

Licht für die Welt - Christoffel Entwicklungszusammenarbeit



Weiterführende Informationen

http://www.light-for-the-world.org/


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen