Pressemitteilung

Ausgezeichnet! Europ Assistance gehört erneut zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern

2011-03-25 08:55:02

München (ots) - Europ Assistance Deutschland zählt zu Deutschlands 50 kundenorientiertesten Dienstleistern und belegt Platz 9 in der Branche Versicherung. Das ergab eine Umfrage von Deutschlands größter Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt, der Universität St.Gallen und der ServiceRating GmbH.

Europ Assistance, als international agierendes Assistance- und Versicherungsunternehmen, sicherte sich in dem bundesweiten Wettbewerb zum zweiten Mal in Folge einen Platz in der Riege der besten Dienstleister und darf nun das Siegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2011" führen.

Europ Assistance hat seine Kundenorientierung und Dienstleistungsangebote damit von unabhängiger Stelle prüfen und bewerten lassen.

Der Wettbewerb findet bereits zum sechsten Mal in Folge statt und hat sich inzwischen zum Standard in der Messung der Kundenorientierung entwickelt. "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" ermöglicht einen branchenbezogenen und zugleich übergreifenden Benchmark für alle teilnehmenden Unternehmen auf Basis einer anerkannten wissenschaftlichen Methode der Universität St. Gallen. Mehr als 600 Unternehmen haben bereits an dem Wettbewerb teilgenommen.

"Exzellenter Kundenservice ist eine tragende Säule unserer Unternehmensphilosophie und einer unserer Innovationsschwerpunkte", betont Dr. Florian Sallmann, Vorstandsvorsitzender der Europ Assistance Deutschland. "Die Auszeichnung bestätigt einmal mehr unsere Servicesphilosophie, vor allem aber ist sie der Verdienst unserer engagierten Mitarbeiter, die rund um die Uhr Außergewöhnliches leisten, um den besten Service für unsere Kunden zu bieten."

Über die Europ Assistance Gruppe

Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Sie bietet ihre Services weltweit an, um ihren Privat- und Firmenkunden die entsprechenden Lösungen zu deren außergewöhnlichen und alltäglichen Herausforderungen zu liefern - 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Seit 2004 hat die Europ Assistance Gruppe ihre Servicepalette um Gesundheit- und Familie & Home Assistance erweitert und gleichzeitig das Wachstum der beiden traditionellen Bereiche Reise und Automotive gesteigert. Europ Assistance (konsolidierter Umsatz 2009: EUR 1,28 Mrd.) ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt 208 Länder mit ihren Services ab. Die Gruppe ist mit 7.000 Mitarbeitern und 80 Gesellschaften in 35 Ländern vertreten: 2009 beantwortete die Europ Assistance Gruppe 54 Millionen Anrufe und hat 12 Millionen Einsätze weltweit durchgeführt. Das Netzwerk der Europ Assistance, bestehend aus medizinischem Personal (Vertrauensärzten und Begleitärzten) und 410.000 Partnern, wird von 4.200 Einsatzbetreuern in 38 Einsatzzentralen rund um die Welt koordiniert.

Pressekontakt:

Frank Donner
Pressesprecher
Europ Assistance Versicherungs-AG
Infanteriestraße 11
D-80797 München
Tel.: +49 (0)89 55 987 164
Fax: +49 (0)89 55 987 199
E-Mail : presse@europ-assistance.de
www.europ-assistance.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52259/2014502

Europ Assistance



Weiterführende Informationen

http://www.europ-assistance.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen