Pressemitteilung

Schwer verdaulich / Ein Digestif bringt den Darm nicht in Schwung - ganz im Gegenteil

2011-03-25 08:00:02

Baierbrunn (ots) - Ein Schnaps nach dem Essen soll die Verdauung unterstützen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Das berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf Wissenschaftler des Universitätsspitals Zürich. Diese verköstigten Teilnehmer einer kleinen Studie zunächst mit einem üppigen Käsefondue. Dazu gab es Tee oder Wein, danach ein Glas Wasser oder einen Schnaps. Dann wurde die Verdauungsgeschwindigkeit gemessen. "Sieger" wurden diejenigen, die keinen Alkohol getrunken hatten. Die Weintrinker verdauten langsamer, der Schnaps bremste zusätzlich.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 3/2011 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2014473

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen