Pressemitteilung

Sängerin Ina Müller über ihre 'schönste Krise': "Ich rechnete jeden Moment damit, meinen Text zu vergessen"

2011-03-16 09:05:00

Hamburg (ots) - "Gerade als unser Duo Queen Bee am erfolgreichsten war, überfielen mich Panikattacken. Schon vor den Auftritten war ich schweißgebadet, auf der Bühne rechnete ich jeden Moment damit, meinen Text zu vergessen," sagt Musik-Kabarettistin und Fernsehmoderatorin Ina Müller, 45, im Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 04/2011 ab heute im Handel).

"Wir hatten ein Zeichen: Augenverdrehen hieß, 'Bloß keine zweite Zugabe, sonst sterbe ich!'. Es wurde immer schlimmer, trotzdem wollte ich nicht aufhören. Pillen schlucken aber auch nicht. Als pharmazeutisch-technische Assistentin wusste ich, wie abhängig diese Dinger machen können. Der Versuch, bewusst zu entspannen, half mir kurzzeitig. Dennoch brach ich schließlich zusammen. Ich zog einen Schlussstrich unter Queen Bee. Zwei Monate später stand ich wieder auf der Bühne. Denn ich wusste: Wenn ich jetzt kneife, hat mich die Angst im Griff!"

Ina Müller stellte sich ihren Ängsten. Und wurde belohnt: "Vor zwei Jahren platzte dann der Knoten. Plötzlich spürte ich wieder richtig Lust, auf die Bühne zu stürmen. Heute bin ich dankbar für diese Krise. Sie hat mich gestärkt. Ich genieße meine Auftritte. Wenn ich singe, mit dem Publikum flirte und mich diese spezielle Energie durchströmt - das ist wie ein Rausch."

In der EMOTION-Kolumne "Meine schönste Krise" berichten bekannte Persönlichkeiten monatlich von Ereignissen, die ihr Leben verändert haben. 2012 erscheinen die gesammelten Kolumnen als Anthologie bei dtv.

Pressekontakt:

Julia Möhn
stv. Chefredakteurin EMOTION
Tel: 040/20 93 30 855
E-Mail: Julia.Moehn@emotion.de

EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben
selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. EMOTION
ist Teil der INSPIRING NETWORK GmbH & Co KG; neben dem Magazin
EMOTION und EMOTION.de gehören dazu auch das Supplement WOMEN at WORK
sowie das Weiterbildungsangebot von EMOTION.COACHING.
EMOTION erscheint seit dem 10. Februar 2010 in der EMOTION Verlag
GmbH mit einer verkauften Auflage von 56.567 Exemplaren (IVW IV/2010)
zu einem Copypreis von 4,80 Euro.

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/78825/2008663

EMOTION Verlag GmbH



Weiterführende Informationen

http://www.emotion.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen