Pressemitteilung

Die Schriftstellerin Siri Hustvedt lindert ihre Migräne mit Meditation statt mit Medikamenten

2011-03-15 10:20:00

Hamburg (ots) - 15. März 2011 - Meistens kommen die Kopfschmerzen nach Phasen "großer Kreativität" - das sagt die New Yorker Schriftstellerin Siri Hustvedt über ihre Migräne, unter der sie schon viele Jahre leidet. Doch seit sie keine Medikamente mehr nimmt, sondern auf die Schmerzen mit Meditation reagiert, findet sie sie nur noch halb so schlimm. "Anspannung macht den Schmerz schlimmer, Entspannung macht ihn besser. Ganz einfach!", sagt Hustvedt in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 04/11 ab morgen im Handel). Die Erfolgsautorin, die mit dem Schriftsteller Paul Auster verheiratet ist, betrachtet ihre buddhistische Haltung dabei als wichtigsten Wirkstoff: "Ich leide weniger, weil ich mir die emotionalen Schmerzen erspare. Das heißt nicht, dass ich sage: Ich liebe es, Migräne zu haben! Natürlich bin ich manchmal traurig deswegen. Aber es regt mich nicht mehr auf."

Pressekontakt:

Mandy Rußmann
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: russmann.mandy@guj.de




Frauen über 40 haben Mut, Witz Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung.
Sie setzen andere Prioritäten als jüngere Frauen und haben auch
andere Ansprüche an Themen wie Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung,
Reise, Wohnen, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE
WOMAN nimmt sich viel Zeit für diese Themen, um ihre Leserinnen in
Ruhe, gründlich und mit höchstem Qualitätsstandard zu informieren, zu
inspirieren und zu unterhalten. BRIGITTE WOMAN gehört zu den
führenden monatlichen Frauenzeitschriften Deutschlands. Zu einem
Copypreis von 3,50 Euro verkauft sich jede Ausgabe durchschnittlich
240.654 Mal (IVW 2010/IV).

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/63183/2007994

Gruner+Jahr, Brigitte Woman



Weiterführende Informationen

http://woman.brigitte.de/


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen