Pressemitteilung

Risto Siilasmaa neues Board-Mitglied von Mendor

2011-02-24 17:21:42

Helsinki (ots/PRNewswire) - Der bekannte finnische Unternehmer und Investor Risto Siilasmaa ist neues Mitglied des Board of Directors von Mendor, eines Unternehmens, das sich der Konzipierung, Entwicklung und Vermarktung ausgereifter Produkte für Diabetiker widmet.

"Mendor ist ein dynamisches Unternehmen mit einzigartigen, schwer zu kopierenden Lösungen für eines der folgenschwersten, rasant wachsenden Probleme der modernen Gesellschaft. Die weltverändernde "go-get"-Einstellung von Mendor und seine überzeugende, erprobte Technologie haben mich zu der Entscheidung bewegt, das Unternehmen auf seinem Weg, das Leben von Millionen Menschen zu verbessern, zu unterstützen", erzählt Risto Siilasmaa.

Das erste Produkt von Mendor, das Blutzuckermessgerät Discreet(TM), wird von Ärzten und Diabetologen aus aller Welt hoch gelobt. Das Messgerät ist mit allen Komponenten ausgestattet, die zur täglichen Messung des Blutzuckerwerts erforderlich sind: Messvorrichtung, Teststreifen und Stechhilfe - vereint in einem All-in-One-Gerät in der Grösse eines Mobiltelefons. Mendor Discreet(TM) wurde entwickelt, um Menschen mit Diabetes, die ihren Blutzucker regelmässig messen, ihren Alltag zu erleichtern.

Der CEO und Mitgründer von Mendor, Kristian Ranta, erklärte im Zusammenhang mit der Aufnahme Siilasmaas in das Board of Directors: "Wir freuen uns sehr, Risto Siilasmaa als neues Mitglied unseres Boards willkommen zu heissen. Mit Risto wird Mendor erheblich gestärkt; er wird uns dabei helfen, den Herausforderungen, vor denen wir als rasant wachsendes Unternehmen stehen, entgegenzutreten."

Das Enterprise Finland Venture Forum (http://www.efvf.fi) ernannte Mendor vor Kurzem zum attraktivsten Unternehmen für Risikokapitalanlagen in Finnland.

Im Jahr 2010 wurde Mendor von European Tech Tour (http://www.techtour.com ) zu einem der 30 besten Wachstumsunternehmen Nordeuropas gewählt.

Risto Siilasmaa ist der Gründer der F-Secure Corporation. Zwischen 1988 und 2006 war er dort als Präsident und CEO tätig. Heute ist er Vorsitzender des Board of Directors von F-Secure (seit 2006), der Elisa Corporation (seit 2008) und Fruugo Inc. (seit 2007). Er ist Board-Mitglied der Nokia Corporation (Vorsitzender des Prüfungsausschusses), von Blyk Ltd, Ekahau Inc. und der Efecte Corporation. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen zählen u. a. die des Chairman of the Year in the Nordic Countries 2010 (Vorsitzender des Jahres 2010 in Nordeuropa), The Most Influential IT Leader 2007 (Einflussreichste IT-Führungsperson 2007) und The Leader of the Decade 2003 (Führungsperson des Jahrzehnts 2003).

Bilder stehen auf Anfrage zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf:

http://www.mendor.com

Ansprechpartner für die Öffentlichkeit: E-Mail: info@mendor.com, Fax: +358-207-818-155, Tel.: +358-45-321-8693 (Finnland)

Pressekontakt:

Ansprechpartner Presse: Kristian Ranta - CEO, Mitgründer, 
Mobil:+358-45-673-3313, E-Mail: kristian.ranta@mendor.com

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/83359/1772198

Mendor Oy



Weiterführende Informationen

http://www.mendor.com/


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen