Pressemitteilung

Rekorderlös: vivesco-Apotheken spenden 70.000 Euro für Kinderlachen

2011-02-24 13:32:20

Frankfurt am Main (ots) - Die Stiftung "Humor hilft Heilen" des TV-Moderators, Bestsellerautors und Entertainers Dr. Eckart von Hirschhausen freut sich über 70.000 Euro von den vivesco Apotheken in Deutschland. Grund für die Rekordsumme war die rasante Nachfrage nach den vivesco-Schlüsselbändern, aus deren Erlös je ein Euro für Kinderlachen gespendet wurde.

Vom 15. Oktober bis 28. November 2010 konnten vivesco Kunden exklusiv produzierte Schlüsselbänder aus Filz in sechs verschiedenen Designs erwerben. Die Bänder wurden schnell zum trendigen Sammlerobjekt: Ende November waren alle Schlüsselanhänger ausverkauft und 70.000 Lachminuten für Kinder in Krankenhäusern zusammengekommen.

Die Stiftung "Humor hilft Heilen" setzt sich deutschlandweit für therapeutisches Lachen und die Finanzierung von Clowns-Besuchen in Krankenhäusern ein. Bereits 2009 hatten die vivesco Apotheken Farbe und Fröhlichkeit in den Alltag von kranken Kindern gebracht und die Heilung der kleinen Patienten unterstützt. Damals waren über 56.000 Euro für die Stiftung zusammen gekommen.

"Für Kinderlachen machen wir uns gerne stark", sagt Nicole Müller-Alof, Marketingleiterin der vivesco. "Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden dazu beitragen konnten, die großartige Stiftung "Humor hilft Heilen" zu unterstützen. Die vivesco-Kunden haben einen großartigen Einsatz gezeigt, für den wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten."

Die Übergabe der Spende fand gestern Abend im Rahmen der Bühnenshow "Liebesbeweise" von Dr. Eckart von Hirschhausen in Niederhausen statt. Hirschhausen nahm den vivesco Spendenscheck begeistert entgegen und dankte den Apothekern und vivesco-Kunden für ihren Einsatz.

vivesco: Wir wollen Sie gesund

Die vivesco Apotheken-Partner GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Andreae-Noris Zahn AG. Die Apotheker sind stille Gesellschafter der vivesco. Seit ihrem Start im Jahr 2004 haben sich der vivesco rund 1.100 Apotheken mit 9.000 Mitarbeitern in ganz Deutschland angeschlossen und sie so zu einer der führenden Kooperationen im deutschen Apothekenmarkt gemacht. Unter der Markenbotschaft "Wir wollen Sie gesund" positionieren sich die vivesco-Apotheken als qualitativ führend und als ganzheitliche Berater in allen Gesundheits- und Lebenslagen. www.vivesco.de

Pressekontakt:

vivesco Apotheken-Partner GmbH
Thomas Graf (Pressesprecher)
Solmsstraße 25, 60486 Frankfurt/M
Telefon: +49 69 719185-124
Telefax: +49 69 719185-429
Email: thomas.graf@vivesco.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/56019/1771972

Alphega Apothekenpartner GmbH



Weiterführende Informationen

http://www.vivesco.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen