Pressemitteilung

Akupunktur statt Augenklappe / Bei einem Vergleich war der Erfolg der Nadeln gegen Schwachsichtigkeit besser

2011-02-23 08:00:04

Baierbrunn (ots) - Besser sehen mit Akupunktur? Statt einer Augenklappe kann Kindern mit entwicklungsbedingter Schwachsichtigkeit möglicherweise künftig auch die Nadeltherapie helfen, berichtet das Apothekenmagazin "BABY und Familie". In einer chinesisch-amerikanischen Studie trugen 45 Kinder 15 Wochen lang zwei Stunden täglich eine Augenklappe, 43 wurden jeden Tag an fünf Punkten akupunktiert. Das Ergebnis: In der Akupunkturgruppe hatten mehr Kinder signifikant bessere Werte als in der Vergleichsgruppe.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Apothekenmagazin "BABY und Familie" 2/2011 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/54201/1770855

Wort & Bild Verlag - Baby und Familie



Weiterführende Informationen

http://www.baby-und-familie.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen