Pressemitteilung

Neue Produktlinie ohne Gluten und Laktose / Fast jeder Fünfte verträgt keine Milch (mit Bild)

2011-02-02 11:50:16

Straelen (ots) - Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten sind auf dem Vormarsch: Rund 16 Millionen Deutsche vertragen keine Laktose und somit keine Milchprodukte. Brot, Paniertes und Pasta sind für schätzungsweise eine halbe Million Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit tabu. "Gerade Kinder sind zunehmend betroffen. Die Tendenz ist aber auch bei Erwachsenen stetig steigend", weiß Prof. Dr. Henryk Dancygier, Chefarzt der Gastroenterologie und Direktor des Darmzentrums am Klinikum Offenbach, aus seiner Praxiserfahrung zu berichten. Wollen die Betroffenen beschwerdefrei bleiben, hilft nur eine strenge Abstinenz von Lebensmitteln, die Gluten oder Laktose enthalten. Das neue umfassende Produktsortiment bofrost*free von Europas Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten erleichtert den Alltag und sorgt für Abwechslung.

Mit 31 gluten- bzw. laktosefreien Produkten der bofrost*free Linie gehört Genuss ganz einfach zum Leben dazu. "In Zusammenarbeit mit Betroffenen und der Deutschen Zöliakie Gesellschaft (DZG) sowie dem Deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB) haben wir gezielt Klassiker entwickelt, die aufgrund der Unverträglichkeit bisher nicht verzehrt werden konnten. Herausgekommen ist ein in Umfang und Qualität einmaliges Produktangebot, das für mehr Abwechslung auf dem gluten- und laktosefreien Speiseplan sorgt und Essen wieder zum Genuss macht", so Doris Wilhelmi, Leiterin der bofrost*Ernährungsberatung. Ob knusprige Mehrkornbrötchen, saftiges Wiener Schnitzel, Maultaschen, heißgeliebte Pizza, Tortellini in Sahnesoße, cremiges Eis oder leckerer Apfelkuchen, diese und viele weitere Produkte gehören ab sofort zum Tiefkühlsortiment gluten- und laktosefreier Lebensmittel mit ganz natürlichem Geschmack. bofrost*free wird Mitte Februar bundesweit eingeführt und kann im Internet unter www.bofrost-free.de, telefonisch unter 0800 - 200 25 26 oder bei den über 3.000 Verkaufsfahrern bestellt werden.

bofrost* steht seit über 40 Jahren für ausgezeichnete Qualität und verzichtet auf Geschmacksverstärker, künstliche Aromen, bestrahlte Zutaten und künstliche Farbstoffe. Die eigene kompetente Ernährungsberatung bietet Informationen zu allen Lebensmittelfragen. Ein spezieller Allergiefinder im Internet hilft Allergikern, entsprechende Produkte nach ihren Bedürfnissen herauszufiltern. Dadurch entfällt das lange und lästige Durchsuchen der Inhaltsstoffangaben im Supermarkt.

Pressekontakt:

impact Agentur für Kommunikation GmbH
Julian Rosenberg
Holzhausenstraße 73
60322 Frankfurt am Main
Tel.: 069 955264-33
E-Mail: j.rosenberg@impact.ag

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/21386/1758894




Weiterführende Informationen

http://www.bofrost.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen