Pressemitteilung

Nacht-milchkristalle in der sleep lounge der Trendmesse imm cologne / Erholsamer Schlaf durch natürliches Melatonin / Pressekonferenz am 19. Januar auf Grüner Woche in Berlin

2011-01-18 10:20:00

München/Köln/Berlin (ots) - Im Volksmund heißt es: "So wie man sich bettet, liegt man." Wie die richtige Matratze für den optimalen Komfort sorgt, spielt das Hormon Melatonin eine entscheidende Rolle für den Schlaf - es steuert den Tag-Nacht-Rhythmus. Deswegen präsentiert der Fachverband Matratzenindustrie vom 20. bis 22. Januar in seiner sleep lounge auf der Messe imm cologne das neue Produkt nacht-milchkristalle, das 100-mal so viel des natürlichen Schlafhormons Melatonin wie herkömmliche Milch enthält.

Hergestellt werden nacht-milchkristalle nach einem patentierten Verfahren. "In der sleep lounge ist der Besucher willkommen, das neue Produkt kennen zu lernen. Dort erfährt er, was nacht-milchkristalle sind, wie das weltweit einzigartige Lebensmittel hergestellt wird und wie Experten über nacht-milchkristalle urteilen", sagt Tony Gnann, Geschäftsführer der Milchkristalle GmbH. Denn: Nach einer Studie führen nacht-milchkristalle bereits nach wenigen Einnahmetagen zu einem erholsameren Schlaf.

Das Besondere: Bisher gab es am Markt nur pharmakologisch hergestelltes Melatonin, dessen Verkauf in Europa entweder nicht oder nur gegen Rezept erlaubt war. "Wir können Melatonin in bisher nicht gekannter Konzentration auf natürliche Weise in Nachtmilch gewinnen", sagt Tony Gnann. Die nacht-milchkristalle werden vor dem Schlafengehen einfach in Milch oder Joghurt eingerührt. Der altersbedingt sinkende Melatoninspiegel kann damit täglich wieder aufgefüllt werden. In Kombination mit der richtigen Matratze steht der Nachtruhe also nichts mehr im Wege. Mehr Informationen: www.nacht-milchkristalle.de

Messepräsenz:

Milchkristalle GmbH 
Vom 20.01.2011 bis 22.01.2011 
In Halle 09.1, Stand B 040 
imm cologne in Köln 

Erstmals präsentiert die Milchkristalle GmbH ihr Produkt nacht-milchkristalle zudem auf der Internationalen Grünen Woche (IGW)vom 21. bis zum 30. Januar in Berlin.

Pressekonferenz am 19. Januar 2011, 14:00 - 15:00 Uhr auf dem Messegelände, Halle 6.3, Pressezentrum, Raum A, Internationale Gründe Woche in Berlin

Messepräsenz Grüne Woche:

Milchkristalle GmbH
Vom 21.01.2011 bis 30.01.2011 
In Halle 6.2 B, Stand 219 
Internationale Grüne Woche 

Pressekontakt:

scrivo PublicRelations München
Kai Oppel
Gräfstraße 66
81241 München
Telefon: 0 89 - 54 89 14-08
Mobil: 0 178 - 6150 154
Fax: 0 89 - 54 89 14-10
E-Mail: kai.oppel@scrivo-pr.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/79578/1750139

Milchkristalle GmbH



Weiterführende Informationen

http://www.nacht-milchkristalle.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen