Pressemitteilung

ots.Video: Klitschkos vs. Schweinehund / McFit zeigt die Boxweltmeister, wie sie noch keiner sah

2011-01-10 10:52:54

Berlin (ots) - Die Boxweltmeister wollen es wieder einmal wissen und kehren ins Training zurück: Ab Januar 2011 sagen die Klitschko-Brüder dem inneren Schweinehund den Kampf an. Gemeinsam mit McFit gehen die Brüder unter dem Motto "Gib dich niemals auf." in die Offensive und motivieren auf humorvolle Art, dem inneren Schweinehund den Kampf anzusagen. Ziel ist es, ein stärkeres, vielleicht sogar ein neues Bewusstsein für den Wert des eigenen Körpers zu schaffen.

In dem von McFit zum Kampf gegen den Schweinehund produzierten Kurzfilm bietet sich ein ungewohntes Bild: Weltklassesportler Wladimir und Vitali Klitschko spazieren deutlich beleibt durch einen Park. Schwerfällig machen sie Halt an einer Parkbank, verschnaufen und schauen einer vorbeilaufenden Joggerin hinterher, die die fülligen Klitschkos keines Blickes würdigt.

Die neue Kampagne liegt den Spitzensportlern am Herzen: "Der Dreh des Kurzfilms für McFit war eine echte Herausforderung. Für die Dreharbeiten mussten mein Bruder und ich spezielle Fat Suits tragen. Das sind Anzüge, die mit einem Kunststoffgranulat gefüllt sind und einen dicker aussehen lassen. Aber auch das Körpergefühl ist ein völlig anderes. Laufen, tragen, Treppen steigen - all das ist enorm anstrengend, manche Bewegungen sind kaum möglich. Wirklich eine ungewöhnliche Erfahrung für mich", so Wladimir Klitschko. "Es ist wichtig, dass Menschen regelmäßig Sport treiben und etwas für die eigene Fitness und Gesundheit tun. Ich freue mich, wenn wir durch die Kampagne Leute motivieren können, von ihrer Couch aufzustehen und ins Studio zu gehen."

Dr. Björn Schultheiss, Markenchef bei McFit, erklärt: "Der Slogan der Kampagne 'Gib Dich niemals auf.' symbolisiert, dass es jeder schaffen kann fit, gesund und attraktiv zu werden oder zu bleiben. Die Klitschko-Brüder sind dafür die besten Motivatoren. Sie stehen für das, was McFit ausmacht: Sie sind fit, intelligent und sehen dabei einfach gut aus. Gemeinsam schaffen wir es, den Menschen zum Sieg über ihren inneren Schweinehund zu verhelfen."

Hintergrundinfos:

Der knapp sechsminütige Kurzfilm ist ab 07. Januar auf www.mcfit.com zu sehen. Ziel der Kampagne ist es, Menschen zu motivieren, etwas für den eigenen Körper und die Gesundheit zu tun.

Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich gern an uns.

Über McFit:

Die McFit GmbH ist mit 975.000 Mitgliedern Deutschlands führende Fitnessstudiokette. Sie betreibt 134 Studios, davon 126 in Deutschland, sechs in Österreich und zwei in Spanien. Die Studios im deutschsprachigen Raum sind täglich 24 Stunden geöffnet, Trainer betreuen die Mitglieder von 8 bis 22 Uhr. Jedes Studio verfügt über einen großen Gerätepark mit den neuesten Trainingsmaschinen. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Schlüsselfeld in Bayern. Der Umsatz 2009 beträgt rund 135 Millionen Euro. Geschäftsführer Rainer Schaller gründete McFit 1997 und eröffnete in Würzburg sein erstes Studio. Weitere Informationen unter www.mcfit.com

Dieses Video finden Sie auch unter: 

http://www.presseportal.de/link/YouTube
http://www.presseportal.de/link/sevenload
http://www.presseportal.de/link/YahooVideo

Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen:
http://www.presseportal.de/go2/McFit_mp4
http://www.presseportal.de/go2/McFit_flv 

Pressekontakt:

McFit GmbH, Presseteam, Saarbrücker Straße 38, 10405 Berlin, 
T: +49 (0)30 2000 423-10, F: +49 (0)30 2000 423-30,
E-Mail: presse@mcfit.com .

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/66070/1745613

McFit GmbH





Weiterführende Informationen

http://www.mcfit.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen