Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisiert aus der Kurve gerutscht

Nideggen (ots)

Eine scharfe Straßenbiegung wurde am frühen Sonntagabend einem Autofahrer zum Verhängnis. Die Tatsache, dass der Mann nicht nüchtern war, dürfte zum Unfallgeschehen beigetragen haben.

Gegen 17:30 Uhr befuhr der 46 Jahre alte Nideggener mit seinem Pkw die Straße Im Brühl aus Richtung Frankenstraße kommend. In einer dortigen Rechtskurve geriet er zu weit nach links, kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen am Straßenrand geparkten Wagen. Die zum Zwecke der Unfallaufnahme eingesetzten Polizeibeamten konnten den Geruch in der Atemluft des 46-Jährigen richtig deuten: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 2,44 Promille.

Der Unfallverursacher wurde zur Polizeiwache nach Kreuzau mitgenommen, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren