Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrerin angefahren

POL-DN: Radfahrerin angefahren
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Schwer verletzt wurde am Mittwochmittag eine Frau aus dem Stadtgebiet, als sie mit ihrem Fahrrad die Monschauer Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Ein Autofahrer hatte die entgegen der Fahrtrichtung fahrende 61-Jährige übersehen.

Gegen 13:20 Uhr beabsichtigte ein 78 Jahre alter Dürener, mit seinem Pkw aus der Ausfahrt eines Verbrauchermarktes nach rechts auf die Monschauer Straße in Richtung Rölsdorf abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit der aus seiner Sicht von rechts kommenden Radfahrerin. Ersten Erkenntnissen der Unfallermittlung zufolge hatte die Fahrradfahrerin zwar den auf der Fahrbahn eingezeichneten Fahrradschutzstreifen genutzt, diesen jedoch entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren. Einen Fahrradhelm trug sie nicht.

Bei der Kollision kam die Dürenerin zu Fall und zog sich Verletzungen zu, die einen stationären Aufenthalt in einem Krankenhaus erforderlich machten. Der 78-Jährige blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.04.2015 – 12:38

    POL-DN: Zusammenstoß beim Abbiegen

    Aldenhoven (ots) - Über 10.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Autofahrerin sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag an der Einmündung der L 11 / Am Alten Bahnhof ereignete. Eine 26 Jahre alte Frau aus Siersdorf steuerte ihren Pkw gegen 15:10 Uhr auf der Landesstraße in Fahrtrichtung Schleiden. Sie befand sich mit ihrem Fahrzeug auf der Abbiegespur, um nach links in die Straße ...

  • 09.04.2015 – 12:37

    POL-DN: Diebin festgenommen

    Düren (ots) - Nach einem Diebstahl in einer Wohnung in der Alten Jülicher Straße am Dienstag, den 07.04.2015, konnte die Diebin bereits am Mittwoch, den 08.04.2015 festgenommen werden. Am Dienstagabend, gegen 20:00 Uhr, hatte sich die weibliche Täterin bei einem flüchtigen Bekannten in dessen Wohnung aufgehalten. Die kurze Abwesenheit des Geschädigten nutzte die 28-Jährige und entwendete dessen Geldbörse und Schmuck. Der Geschädigte erstattete Anzeige. Die bislang ...

  • 08.04.2015 – 13:17

    POL-DN: Einbrüche im Wachbereich Kreuzau

    Kreuzau/Hürtgenwald (ots) - Gleich drei Einbruchstatorte suchten Polizeibeamte im Verlauf des Dienstag auf. In allen Fällen sind die Täter flüchtig. So drangen die Diebe zwischen 23:55 Uhr am Montagabend und 08:00 Uhr am Dienstagmorgen in ein Haus am Torfberg in der Ortslage Stockheim ein. Trotz der Anwesenheit der Bewohner gelang es ihnen, unbemerkt das Gebäude zu betreten. Alle Räumlichkeiten wurden nach ...